Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke für das Bild, hatte ich noch nicht gefunden. Entscheidend scheint, dass der Plastikträger ein Loch hat, hatte ich vorher nicht gesehen. uUf dem Amazon-Foto dachte ich an eine Spiegelung dort

Jetzt hat es auch jemand wie ich :) verstanden:

Zum Backen wird die Glasplatte durch den Ring eingeklemmt, wie ich oben gesagt habe. Nach dem Backen wird der Ring entfernt. Während des Transports liegt die Glasplatte halt auf. Man kann sie deshalb nicht von unten durch das Loch des Plastikträgers stützen. DAS meinte der Kommentar bei Amazon.

Danke allen Helfern

Mit Grüßen ...

• Welchen Betrag hieltet ihr für die Anschaffung einer neuen Küche für eine Mietwohnung für angemessen, wenn

-die Küche aus einer Zeile mit 2m Länge besteht (jeweils Ober- und Unterschränke)
    -einen Herd mit Ofen, eine kleine Spülmaschine und Kühlschrank enthalten soll
    -von mittlerer Qualität sein soll
    - und die Küche vom Lieferanten eingebaut wird?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dem würde ich mich auch anschließen. 2.500 Euro ist ein guter Wert für so eine Küche inklusive Lieferung und Einbau durch den Lieferanten. Nicht vergessen Lieferung und Einbau machen hier einen ordentlichen Batzen bei dem Betrag aus, die lassen sich das alle vergolden.

• Ok, danke. 2500 war auch mein Bauchgefühl. Hier liegt ein Angebot eines Schreiners vor (trotzdem nicht maßangefertigt, und ohne Herd), der will über 5000 dafür :rolleyes:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie viel wiegt normalerweise so ein Kater und wie viel darf ich dem zu essen geben? Aktuell wiegt er 8,5kg und is 55cm groß. Bekommt von mir Royal Canin Urinary Diet 70gramm jeden Tag ....

• Bei einem so schweren Kater würde ich gar nicht essen, vielleicht noch Rollmops :D

PS: Wie wärs mit einer Vorstellung beim Tierarzt?

PPS: Habe eben mit Höffner telefoniert, die wollen mit Geräten auch 4000 aufwärts, inkl. Montage (wahrscheinlich versuchen die einem am Telefon das Teuerste anzudrehen...)

• Hat der irgendwelche Krankheiten? Warum das Spezialfutter?
    Die Fütterungsempfehlung steht auf der Packung und auf der HP, laut hp 120g, wenn er Normalgewichtig ist, das kriegst du raus, indem du versuchst die Rippen abzutasten, wenn du sie spürst dann ist das Gewicht normal, wenn du aber eine Schicht Fleisch spürst und die Rippen nicht berühren kannst, dann hat er übergewicht.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei 8,5kg ist er mit Sicherheite übergewichtig. Hauskatzen wiegen normal zwischen 4-5kg.
    Wenn er wirklich 55cm groß ist, würde ich den Tierarzt aber mal fragen, ob nicht ein Hund mit drin steckt...

• Meiner wiegt mit knapp 4 Kilo auch schon ne Menge obwohl er erst im nächsten Monat 1 Jahr alt wird.
    Das hängt stark von der Rasse ab, Perser und Maine Coons sind sehr stark gebaute Rassen, die wiegen dann auch etwas mehr und sollten dann beispielsweise auch Kratzbäume, die auf die Belastung durch ihr getobe ausgelegt ist kaufen, da kann man nicht einfach irgendein Billigding nehmen.
    Und zum Übergewicht hilft nur Abtasten, dann hat man eine ungefähre Vorstellung, ob normal oder nicht.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!