Weiss einer, wie ich bei napster zugriff auf deren Katalog bekomme?
Früher konnte man gucken, welche Musikalben die haben, ohne das man sich registriert, wollte mich registrieren, aber dann kam der Hinweis, dass die Applesysteme nicht unterstützen, so dass es mir nichts bringt.
Gruß mayday7
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
1160: Paracetamol verursacht Leberschäden dann, wenn man auf einmal zu viel davon einnimmt. Wie auch der von dir angegebene Link aussagt, so werden 10 g als Einzeldosis zu bleibenden Schäden führen.
Der Beipackzettel zu Paracetamol Ratiopharm 500 begrenzt die Einnahme auf 8 Tabletten täglich (=4 g). Also deutlich weniger als das wovon man bleibende Schäden annimmt.
Wenn ein gesunder Erwachsener bei Kopfschmerzen 1-2 Tabletten einnimmt, braucht er kaum Leberschäden fürchten.Den Sinn, die Packungsgröße auf 10 g Wirkstoff zu begrenzen verstehe ich auch nicht. Was hindert den "Patienten" daran, mehrere Schachten in ggf. mehreren Apotheken zu kaufen um seine suizidalen Absichten zu verwirklichen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Den Sinn, die Packungsgröße auf 10 g Wirkstoff zu begrenzen verstehe ich auch nicht. Was hindert den "Patienten" daran, mehrere Schachten in ggf. mehreren Apotheken zu kaufen um seine suizidalen Absichten zu verwirklichen?
Man wird ein gezieltes und geplantes Vorgehen so nie verhindern können, erhofft sich aber evtl. dass bei einem spontanen ungeplanten Versuch eben nur die Haushaltsübliche Menge (als max 1 angebrochene Packung) im Medizinschank vorrätig ist. Wenn Grundsätzlich die übliche Handelsmenge eine potentielle gefährliche "Maxipackung " ist, erhöht das in jedem Fall die Gefahr einer gewollten/ ungewollten Überdosierung. -
Auf manchem Mineralwasser befindet sich der Aufdruck "für Babynahrung geeignet". Was macht denn dieses Wasser in dem Zusammenhang so "besonders" dafür?
-
Weil ich so nett bin, bediene ich mal google für dich:
Ökotest sagt: "Mineralwasser, das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, sollte höchstens 20 mg/l Natrium, 10 mg/l Nitrat, 0,02 mg/l Nitrit, 0,7 mg/l Fluorid, 240 mg/l Sulfat, 0,05 mg/l Mangan und 0,005 mg/l Arsen enthalten. Der Radium-Gehalt ist meist nicht deklariert. Stilles Mineralwasser ohne Kohlensäure und in Kunststoffflaschen, aus denen Kohlensäure leicht entweicht, ist anfällig für Keime. Deshalb sollten angebrochene Flaschen im Kühlschrank aufbewahrt und das Wasser vor der Zubereitung von Babybrei abgekocht werden."
-
Hallo, suche eine Springform mit Glasboden.
Diese hier schaut gut aus:
http://www.amazon.de/KAISER-Sp…oden-Serve/dp/B000BV46RG/Jedoch kapiere ich einen Kommentar nicht ganz:
Zitatder einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass der Glasboden lose in der Platte liegt und mann ihn nicht unten anfassen kann!
Wieso liegt der "Glasboden lose in der Platte"? Was bedeutet das?Ich würde mir das ja so vorstellen wie bei normalen Springformen, dass der Ring beim Zuziehen den Boden einklemmt. :confused:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
[small](Auch andere Glasboden-Springform-Tipps herzlich willkommen)[/small]
-
Ich denke, beim Backen wird ganz normal ein Boden aus Metall eingefügt und, wie Du beschrieben hast, in die Form geklemmt. Zum Transport kann man dann wohl stattdessen einen Glasboden reinlegen, aber eben nicht klemmen. D.h. für mich, das Ganze hat nur Stabilität, wenn es (von oben) am Henkel getragen wird, nicht aber wenn man den Glasboden auf der Hand balanciert. Dann würde der Rand nebst Deckel mangels Halt nach unten und damit eventuell auf den Kuchen rutschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. A
Zum Transport kann man dann wohl stattdessen einen Glasboden reinlegen, (..)
Darauf wird gebacken. der wird nicht erst zum Transport verwendet.Aber ansonsten könnte das so sein wie du sagst, kann man aber nicht richtig erkennen.
-
Zitat
Ich würde mir das ja so vorstellen wie bei normalen Springformen, dass der Ring beim Zuziehen den Boden einklemmt.Ich würde mich an die Beschreibung bei Amazon halten Geklemmt wird da wohl wirklich nichts
"Ermöglicht mit eingelegten Glasboden das Transportieren und Servieren "
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!