Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Versuch bei my-hammer.de ein Gesuch einzustellen und zwar haftet die Tür meines Kühlschrankes nicht mehr und der Türgriff ist abgebrochen, jetzt brauch ich einen Schätzpreis um ein Gesuch einstellen zu können.
    Die Preise bewegen sich dort zwischen 135€ bis 80€ laut der Suche von My Hammer, nur dort geht es um die Reparatur vom Motor und so weiter, bei mir geht es nur um die Türhaftung.
    Erschwerend kommt hinzu, dass ein Modellname vorne nicht dransteht und es mir zu schwer ist, es rauszuziehen und hinten nach einem Modellnamen zu suchen:D.
    BTT: Wieviel haltet ihr für realistisch? Wollt nicht bei Bosch anrufen, die nehmen doch viel zu viel denke ich mal dafür.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Einiges, will es ohne den Boschservice reparieren lassen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Du sollst es auch nicht reparieren lassen, sondern dir lediglich mal ein Angebot bzw. eine Schätzung abgeben lassen die kostenlos ist. Wenn die dir am Telefon sagen dass sie das nicht machen hast du Gewissheit und vllt. 12 cent Telefonkosten in den Sand gesetzt. Muss ja nicht zwingend der Bosch-Service sein, geht ja auch jeder andere qualifizierte Handwerksbetrieb (sofern dir da einer bekannt ist).

• Ja, werd mal einen Handwerksbetrieb in meiner Stadt anrufen morgen früh, welcher Handwerker kommt da denn in Frage, da steht ja sicherlich nicht dran, dass sie handwerker für Weisse Ware sind, auf my Hammer stand bei einem Anlagen Instandhaltungs Ingenieur oder so?

• mayday7: schonmal HIER geschaut? Da kannst du nach den Ersatzteilen gucken.

Und laut DIESER Übersicht müsste die E-Nummer von deinem Gerät auch im Gühlschrank stehen und nicht dahinter...

Und von denen musst dus ja nicht reparieren lassen, das kann ja wer anders machen, wenn du es dir nicht selbst zutraust... Zumindest weist du dann, was das Material kostet...

[EDIT]
    Achja, eben noch auf einer Seite gelesen:

Zitat

ACHTUNG: Wenn die Tür nicht richtig schließt, und die Türdichtung nicht sichtbar defekt ist, überprüfen Sie bitte die Türscharniere!!

[/EDIT]

• Schlüsselrosette entfernen

Hallo,

ich möchte gerne an einer Tür die Schlüsselrosette, also diese runde Aluverblendung entfernen.

Unten ist ein Spalt, in den ein flacher Schraubendreher passt und man sieht auch eine schwarze Plastik"nase", die wohl zu dem Träger unter der Verblendung gehört.

Ich habe schon mehrfach versucht irgendwie zu hebeln aber die Verblendung bewegt sich nicht und ich möchte auch nichts verbiegen.

• Kann es sein, dass man bei Ryanair das Flugversicherungspaket (für 15,50 Euro) wirklich nur buchen kann wenn man den Punkt "priorisiertes einchecken" auch anwählt (für 8 Euro)?

Wenn man das nämlich nicht macht taucht in der ersten Übersichtsseite noch der Punkt mit der Versicherung auf, verschwindet aber auf der nächsten, endgültigen Übersichtsseite.

Oder war das nur ein temporärer Fehler im System bei denen und dem ist normal nicht so?

• @ NiceIce

Es kann sein das die Rosette noch zusätzlich mit angeklebt ist mit beidseitigem Klebeband, normalerweise kann nichts weiter kaputt gehen wenn du das Plaste nicht mit hebelst.

Vertrauensliste: 14x

• Ich suche ein hochauflösendes Foto von Maradona (Hand Gottes).
    Wo bekomme ich sowas her?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!