Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ok, nach genauerem Hingucken sind die 3.3 T auch das Gesamtgewicht und nicht das Leergewicht. Das liegt zwischen 1.6 und 2.2 T.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• An alle Automatik- und/oder Automatikfahrer:

Heute bin ich mit unserem Peugeot 207 kurz nach dem Start auf den Highway gefahren und mir hat das Display dann die Fehlermeldung "Getriebe defekt" angezeigt. War zuerst erstaunt und konnte ja nicht gleich wieder runter von der Autobahn also musst ich erstmal weiter.

Ein paar Sekunden später gab es eine Art dumpfen Knall von Getriebe und der 4. Gang war weg, sprich ich konnte nur im 3. Gang fahren. Im Display für die Ganganzeige blinkten die Winter- und Sporttaste und ich konnte von Automatik icht in den manuellen Modus wechseln.

Musste weiter und habe das Auto dann für 30 min abgestellt. Als ich zurück kam und das Auto startete war alles wieder normal, die Automatik schaltete ganz normal, weich sowohl hoch un runter und auch der manuelle Modus ging wieder.

Nun habe ich keine Ahnung was der ganz Mist sollte und muss die Tage nun zum Händler, da die Bremsklötze fällig sind.

Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?

Woran kann es liegen? Zu wenig Getriebeöl, oder altes Getriebeöl? Letzter Service wurde bei Peugeot vor knapp 3000 km erst gemacht!

Was kann ein Getriebe kosten, wenn es kaputt ist? In diesem Falle dürfte das Getriebe ja nicht wirklich kaputt sein, sondern irgendein Fehler drin stecken.

Danke für eure Hilfe.

• Hi,

hab mal ne Frage zu Outlook und Hotmail.
    Wenn ich eine mail von einer hotmail Adresse bekomme, friert Outlook für paar Minuten ein. Schreibt man paar Mal hin und her, so wird aus einer reinen Textmail bei 10mal RE/AW eine Mail von 1MB(!). Dateianhänge gibt es nicht.
    Hab gesehen das wenn ich auf eine mail antworte im Übertragungsfenster steht, 5 mails werden gesendet. Im Postausgang ist aber nur eine mail, später bei gesendete ist auch nur eine.

Der Inhaber der hotmail Adresse meint, dass bei ihm auch nichts zitiert wird sondern nur im Quelltext die bisherigen Texte stehen.
    Hat jemand einen Plan, was hier falsch läuft?

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ich hätte da auch mal eine Frage,

angenommen ich habe 30 Tage Urlaub in einem Jahr

durch 12 monate geteilt sind das ja 2,5 tage pro Monat

wenn ich aber jetzt nur 3 monate arbeite wären das ja 7,5 Tage gesamt

sind das dann 7 oder 8 Tage?

• Das ist falsch!
    Es gibt für alles Gesetze in Deutschland, ebenso für Urlaub.

Zitat

Aufrundungsregel [Bearbeiten]

Nach § 5 Abs. 2 BUrlG sind Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, auf volle Urlaubstage aufzurunden. Ob dies auch für übergesetzliche (arbeits-/tarifvertragliche) Urlaubsansprüche gilt, wird unterschiedlich gesehen.

Quelle
    Strittig dabei ist, ob Du tatsächlich 7,5 oder doch nur 5 Tage hast, da manche Arbeitgeber sagen, dass der volle Urlaubsanspruch erst NACH den drei Monaten erwirkt wird. Zwei Monate sind voll gearbeitet = 2 mal 2,5 Tage.

Außerdem gibt es auch Klauseln in Arbeitsverträgen die da in etwa lauten "in den ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses gelten die Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes". Dadurch hat man in den ersten 6 Monaten nur Anspruch auf einen Jahresurlaub von 24 Werktagen (Werktage sind Montag bis Samstag, dadurch sind es insgesamt sogar nur 4 Wochen bzw. 20 Arbeitstage).

• Korrekt. Ich hatte für Janur bis April Anspruch auf 6.5 Tage Urlaub und 7 Tage wurden mir dann gewährt.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Telekom-Frage:
    Mein neuer Anschluß kann erst zum 12. Mai geschaltet werden. Gibt es von der Telekom ein ähnliches Angebot wie von Vodafone, mit einem UMTS-Stick für den Übergang?

Die Hotline hat es mir gerade zumindest nicht angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!