Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ja, aber schon wichtig mit dem .de. Wenn du statt .de ein .net, .org, .com anhängst, landest du bei der übelsten Abklatsche der Konkurrenz ..

(Hinweis: .ru ist noch frei :))

Mit Grüßen ...

• Moin,

vielleicht kennt ja der eine oder andere hier die Knorr Kräuterlinge, besonders die Sorte "Italienische Kräuter"
    Die schmecken z.B. super auf einem Käsebrot, aber auch auf Pasta und co, wofür sie eigentlich gedacht sind.
    Leider haben meine Mitbewohner das auch gemerkt, und da gehen 1,60€ für 60g ein wenig ins Geld ;)
    Kennt jemand eine alternative Gewürzmischung die ähnlich geil ist? :D

Selber mischen wäre vllt. auch noch eine gute Idee, aber zusammenkippen was der Gewürzschrank so hergibt hat bislang nicht zu Erfolg geführt...

• @ Bierkiste: Es gibt da ja verschiedene Sorten, aber hier mal ein paar Beispiele was in dem Zeug alles drinnen ist:

-Schnittlauch, Kerbel, Dill, Petersilie, Sellerie, Liebstöckel (Gartenkräuter).

-Schnittlauch, Kerbel, Petersilie, Sellerieblätter, Knoblauch, Zwiebeln, Muskatnuss (Frühlingskräuter).

-jodiertes Speisesalz, Zucker, pflanzliches Öl mit natürlichen Basilikumauszügen, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Gewürzextrakte.

Wenn du dir diese Zutaten (zzgl. vllt. noch paar andere Beliebige) günstig im Großmarkt kaufst und zusammen mixt, dann haste deine Selfmade-Mischung zum günstigen Preis und ohne Geschmacksverstärker ;-)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Kurze Frage:
    Habe eine Festplatte gekauft, die ich aber zurueckschicken werde.
    Wie formatiere ich am besten die Festplatte? Mit 0 überschreiben ist klar, aber ich glaube sie war gar nicht formatiert als ich sie erhalten habe.

wie formatiere ich am besten, damit der Onlineshop keine Anstalten bei der Rücknahme macht?

Danke im Voraus!

MfG

Jog

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    aber ich glaube sie war gar nicht formatiert als ich sie erhalten habe.

War meine neue auch nicht. War das nicht schon immer so?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Überschreibe sie doch einfach mit entsprechenden Tools einmal, und danach kannst Du das Volume löschen (z.B. über die Datenträgerverwaltung), damit ist die Platte wieder "leer" also auch ohne Dateisystem.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    War meine neue auch nicht. War das nicht schon immer so?

Ja. Woher soll auch der Festplattenhersteller im Vorfeld wissen, welche Partitionierung und welches Dateisystem der Kunde nutzen möchte?

@ Joghurt2: Üblicherweise reicht es, das keinerlei Partitionen mehr auf der Festplatte vorhanden sind. Ob du das mit einfachen LowLevel-Formatierer machst oder eines dieser überschätzten IchüberschreibejedesBitmindestens521343873xdamitdasFBIauchjanichtswiederherstellenkann-Tools benutzt, ist dabei egal. Leer ist leer.

Gruß Kai

• Ihm geht es ja um die nicht Wiederherstellbarkeit seiner Daten. Und da macht eine einmalige (!) Überschreibung der Platte schon Sinn. Alles weitere ist hingegen erwiesenermaßen Zeitverschwendung. Selbst nach 1x überschreiben der Daten mit nullen oder Zufallsdaten lassen sich die Daten darauf nicht wiederherstellen.

• Bei mir kippen im Kühlschrank beim Türöffnen immer die Flaschen (vor allem die 1,5l) nach vorne raus.
    Hat jemand ne Idee, was man da machen kann? Eventuell gibt es ja was zum kaufen dafür, aber eine Bastellösung wäre auch recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!