Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Geh ich recht in der Annahme das es beim Download mehrerer Dateien keinen Unterschied macht ob man diese nacheinander lädt oder alle gleichzeitig ? Der Traffic wird ja auf alle downloads aufgeteilt. Oder ist eine Methode trotzdem schneller als die andere ?

Kommt darauf an. Das ist abhängig von der verfügbaren Bandbreite und die Anzahl der gleichzeitigen Downloads.
    Wenn Du z.B. eine 50 MBit Leitung hast wirst Du beim laden von 100 Dateien mit je 5 gleichzeitig schneller ans Ziel kommen als wenn Du eine nach der anderen lädst, aber auch schneller als wenn Du versuchen würdest alle 100 gleichzeitig zu laden, das bremst nämlich insgesamt auch massiv.

Also immer einen gesunden Mittelwert finden :).

• Wie kann ich in den Suchergebnissen bei ebay.de das Attribut "Artikelzustand: Gebraucht" bzw. "Artikelzustand: Neu" ausblenden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Weil ich über die Jahre ein "spezielles" Auge für das überblickartige Überfliegen interessanter Angebote in den Suchergebnissen entwickelt habe. Dazu gehört auch das Ausfiltern gewerblicher Angebote, die meist eine erweiterte Artikelbezeichnung nutzen. Und dieses neue "Feature" macht diese Übersichtlichkeit zunichte. Zudem ähnelt sie sehr dem Untertitel einer erweiterten Artikelbezeichnung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kurze Frage:

Meine Freundin hat sich bei einer Fahrschule angemeldet. Die ersten 3 bzw. 4 Stunden durfte sie nur in einer Seitenstraße "fahren". Der Fahrlehrer hat alles alleine gemacht, sie durfte nur lenken. Da sie damit unzufrieden war, hat sie die Fahrschule gewechselt und ist mit der neuen auch zufriedener. Sie will nun die Theoretische Prüfung machen, aber eine Nachfrage beim TÜV ergab: Die alte Fahrschule hat keine Anmeldung beim TÜV zur Prüfung eingereicht, nun muss sie wieder ca. 2 Monate warten, nur weil die alte Fahrschule nichts auf die Reihe bekommt.

Kann man da irgendwie vorgehen? Wer ist denn den Fahrschulen übergeordnet? Es muss ja eine Stelle (ähnlich Handwerkskammer) geben, wo man so einen Fall melden kann.

3, 4 Stunden in einer Seitenstraße das Lenkrad festhalten ist reine Geldschneiderei, nichts anderes....

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich brauche für meine Küche ein neues Einbauspülbecken. Das Becken als solches darf nicht breiter als 30cm sein aber die Abtropffläche kann ruhig ihre 50cm haben. Hat jemand ne Ahnung, wo man ein solches Becken beziehen kann?

Hintergrund: Mein jetziges Becken hat ca. 40cm und ich will im Schrank darunter einen Einbaugeschirrspüler installieren. Somit brauche ich etwas mehr Platz, den ich nur schaffen kann, wenn das Becken schmaler und ein Stückchen mehr nach rechts versetzt wird.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!