Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich stelle wiedermal fest: Schulmathe ist zu lange her...

Ich möchte gerne wissen, wieviel Zinsen ich bekomme, wenn ich ein Jahr lange jeweils X€/Monat bei Y% spare.

Mag mir jemand vom Schlauch helfen?

SAWLE Nr. 203/333

• Rechnen darfst Du selber, ich geb Dir nur die Anleitung:

X€, die im Januar eingezahlt werden, werden 12 Monate verzinst mit Y/12% (wenn man annimmt, dass man pro Monat ein zwölftel des Jahreszinses bekommt), [X*(1+Y/12%)^12] im zweiten Monat werden die X€ 11 Monate verzinst [X*(1+Y/12%)^11], usw.

Also musst Du X*[a^12+a^11+a^10+...+a^2+a] mit a=(1+Y/12%) berechnen um den Endbestand nach 12 Monaten zu wissen. Wenn Du nur die Zinsen wissen willst, ist es natürlich der Endbetrag minus 12*X.

Ich hoffe das haut so hin.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ich bräuchte Auskunft darüber, wieviel Gebühren bei einer Geldabhebung von der Kreditkarte im Ausland berechnet werden.

....

Dein groesseres Problem wird sein, dass Geldautomaten Auszahlungs-Limits fuer fremde Karten haben. Meist 1000/Tag 2000/Woche etc., gibt aber auch welche mit nur 250/Tag z.B. in Portugal.
    D.h. du must zwischen den Automaten verschiedener Banken hin und her flitsen um einen groesseren Betrag zusammen zu bekommen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Bedeutet es für die Polizei vor Ort eigentlich mehr Aufwand wenn sie einen Verstoß mit Punkten ahnden (Schreibkram hinterher ect..), als wenn sie ein Verwarngeld vor Ort per EC / Kreditkarte kassieren ?

Hintergrund: Wurde heute wegen Handy am Steuer angehalten. Der Polizist war freundlich, ich habe mich auch nicht doof rausgeredet sondern ich wusste ja was Sache ist und hab mich schon damit abgefunden dafür einen Punkt zu kassieren. Nun kam er schnell auf das Thema mich doch nur wegen dem Gurt zu verwarnen. Voraussetzung war ich sollte vor Ort via Terminal zahlen. Ansonsten hätten die wohl eine Anzeige über den Handyverstoß geschrieben.

Also ist es für die Polizei weniger kompliziert, oder lag es wirklich daran das der Polizist mir wohl gesonnen war ? Würde mich mal interessieren, und vielleicht sind hier ein paar Polizisten anwesend die was dazu sagen können :-)

P.S.: Der Gurt lag übrigens an. Das wurde wohl nur "erfunden" um mir ein Ticket im Verwarnbereich ausstellen zu können.

• Benötige ich beim Flug nach Tokio mit Zwischenlandung in Moskau eine Reisevisum?
    Oder wird das nicht benötigt da ich den Flughafen garnicht verlassen will.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bedeutet es für die Polizei vor Ort eigentlich mehr Aufwand wenn sie einen Verstoß mit Punkten ahnden (Schreibkram hinterher ect..), als wenn sie ein Verwarngeld vor Ort per EC / Kreditkarte kassieren ?

Nö, aber im zweifel müsste er bei Gericht aussagen wenn du dich dagegen wehrst, darauf haben die meisten kein bock :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Software für kl, Taxiunternehmen

Ein Freund der ein kleines Taxiunternehmen hat, hat mich gefragt ob es eine Software gibt, in der Einahmen bzw. Ausgaben gut über PC verwalten kann-am besten eine Freeware.

• Re: Software für kl, Taxiunternehmen

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ein Freund der ein kleines Taxiunternehmen hat, hat mich gefragt ob es eine Software gibt, in der Einahmen bzw. Ausgaben gut über PC verwalten kann-am besten eine Freeware.

Einfach eine Tabellenkalkulation?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wer weiß welche Strafe droht, wenn man auf der Autobahn statt der regulären Ausfahrt, einen Rettungsweg auf einem Parkplatz benutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!