... Ergebnis ...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
1. War heute in einem Subway und vor mir wurden zwei Amerikaner in perfektem amerikanischem englisch bedient. War das Zufall, oder ist das Firmenphilosophie, dass die Angestellten auch fließend englisch beherrschen müssen?Fliessend Englisch ist bei Subway zwar keine Pflicht, aber Grundkenntnisse werden schon erwartet. Der Sandwich-Artist ( so der offizielle Name der "Wurstbrötchenverkäufer" ) muss ja schliesslich die Produktbezeichnungen aussprechen können.
Wenn der Subway in der Nähe einer US-Kaserne liegt, dann kann es schon sein, dass dort zb ein Deutsch-Amerikaner arbeitet, der dann in seiner Muttersprache seine Landsleute bedient.
Wird wohl Zufall gewesen sein.Ich wurde auch mal bei BurgerKing von einem Muttersprachler in englisch-fränkisch-deutschem Akzent bedient.
War herrlich! :top: -
Mir ist in USA noch kein einziger Angestellter in einer Fastfood-Kette begegnet, der gescheit Englisch spricht. Evtl. spricht der Filialleiter ein ordentliches Englisch, aber keineswegs die Angestellten. Ist also ein absolutes Novum für Dich, in einem Subway's (nein, das ist kein Deppenapostroph) ordentliches Englisch zu hören.
-
Zitat
in einem Subway's (nein, das ist kein Deppenapostroph)
Aber hart dran, am Deppenapostroph, denn der Laden heißt Subway, ergo in einem Subway. Oder warst du auch schon mal in einem Karstadts? -
In dieser Form bedeutet es, dass es das Geschäft/Praxis/Salon/Örtlichkeit desjenigen Besitzers ist. Ist also ein possesiv-s.
Beispiel: I went to the doctor's today. Bedeutet in der langen Fassung: I went to the doctor's office today.
-
I sehe, du talkst Denglisch ... I have it übersehen ...
-
Seh ich trotzdem nicht ein. Bei Trader Joe's ist das ok (dem gehört der Laden :D), aber nicht bei Subway.
Mach mal einer einen English's-Profilierungsthread auf ...
-
Guter Einwand. Kann eine Untergrundbahn oder ein Langbrötchen ein Geschäft besitzen? Fragen über Fragen. Aber die Deppenapostroph-Fraktion haben wir eh schon lange abgehängt, für die brauchen wir das Rätzel nicht zu lösen.
-
Trader Joe's ist Aldi Nord :p
-
2 Fragen an die Nordlichter hier im Forum
Ich war diese Woche beruflich in Nordhorn und nach dem Abendessen in einem örtlichen Lokal blieben 2 Fragen:
1. An der Wand hing ein Blechkasten ca. 40~50 Jahre alt. Dieser hatte etliche kleine Fächer mit Schlitz und Namensschildern und oben stand "Kreissparkasse" dran. Wofür ist das gut?
2. Ebenfalls an den Wänden hingen verschiedene hölzerne Halterungen für eine Art Zinn(?)löffel (12 bzw. 15 Stück). Das Vorderteil sah eher einer Kelle ähnlich, nur der Griff war eher löffelförmig und somit deutlich kleiner. Alle Löffel waren gleich groß und unterschieden sich IMHO nicht. Haben die Dinger eine tiefere Bedeutung?Danke für die Aufklärung
KaiP.S.: Googeln habe ich mangels sinnvoller Suchbgriffe nicht probiert. Die Angestellte war neu und zugezogen und konnte die Fragen leider nicht beantworten. :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!