Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Es ist jedenfalls völlig verständlich wenigstens den Aufwand entschädigt haben zu wollen - das hat mit Finderlohn erstmal gar nichts am Hut.

Leider musst du wohl auf einen freundlichen Inhaber hoffen.
    Ich würde versuchen ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, entweder als Beibrief zum Laptop (oder raffinierter als beschriftete CD ins Laufwerk). Oder dem Bahnmitarbeiter am Fundbüro die Situation und insb. den Aufwand schildern und hoffen, dass er es dem Abholer deutlich machen kann.

• Das ist immer so eine Sache... Mit Fundsache hatte ich letztens auch meinen Spaß.
    Habe bei einem nächtlichen Tour durch die Stadt am Wochenende einen Geldbeutel gefunden, ohne Scheine aber mit diversen EC- und Kreditkarten, Führerschein, Ausweis und ne Menge anderer Sachen noch.

Da hatte wohl jemand offensichtlich das Geld raus genommen und den dann weg geworfen. Hab ihn dann mitgenommen und bin Montags dann in meiner Stadt zum Fundbüro. Da wurde ich erst einmal sehr sehr unfreundlich, ja man kann schon sagen angemotzt, warum ich den Geldbeutel denn nicht in der Stadt abgebe wo ich ihn gefunden habe, jetzt müsse ja extra einer der Mitarbeiter den da hin fahren weil die dafür zuständig sind. Das ist ja so viel Arbeit und ach sie haben ja alle so viel auf dem Amt zu tun und überhaupt keine Zeit. Da hab ich mir auch nur gedacht HALLO? gehts noch? Ich kann ihn auch das nächste mal einfach liegen lassen.

Nebenbei bemerkt, hat sich der Besitzer bis heute noch nicht bei mir bedankt, obwohl die Frau der ich den Geldbeutel dann gegeben habe meinen Namen und meine Nummer da gelassen habe. Also ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir beim nächsten Mal wieder so eine Mühe mache und meine Zeit investiere und das der Dank ist...

• Ättsch?

Hallo, heute kleine Diskussion gehabt:

Wie spricht man EDGE aus?

Bei GPRS, UMTS, HSDPA spricht man ja buchstabenweise, macht nüchtern anders auch wenig Spaß ;). Nur bei EDGE könnte man ja die Abkürzung als Wort sprechen. Aber was ist korrekt bzw. üblich?

Mit Grüßen ...

• Re: Ättsch?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei GPRS, UMTS, HSDPA spricht man ja buchstabenweise, macht nüchtern anders auch wenig Spaß ;). Nur bei EDGE könnte man ja die Abkürzung als Wort sprechen. Aber was ist korrekt bzw. üblich?

Ich bin IT'ler und ich habs noch nie erlebt, weder bei anderen IT'lern, noch bei Kunden oder im Bekannten und Freundeskreis, dass auch nur ein einziges, es Buchstabe für Buchstabe ausgesprochen hat. Immer als ganzes Wort.

• Wie spricht man denn HSDPA, UMTS oder GPRS als ein Wort aus? Ich bin zwar kein IT'ler aber ich habe noch nie gehört wie das jemand sagt.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Naja bei UMTS wär das ja kein Problem. :D:D

Aber nur in der Disko :D
    *UMTS-UMTS-UMTS*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!