Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Oder über Bekannten oder Auslandsproxy bei gmx.com anmelden. Keine Adresse, nur Name und Land. Dafür keine Werbung, viel Platz, 10 Adressen und IMAP kostenlos.

Der gmx.com Account lässt sich wohl nicht auf deutsch umstellen? Haben die Ordner bei IMAP dann die englsiche oder eine deutsche Bezeichnung?

maschi_ac: Danke.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mal ne Frage in Sachen Dioxin-Skandal:

Wenn hunderte Höfe gesperrt worden, müssten dann nicht auch hunderte Kennziffern der Eier veröffentlicht werden? Schließlich führt jede Stempelnummer jeweils zu einem Hof!

Auf der Seite der Verbraucherzentrale gibt es jedochnur diese fünf Nummern:

http://www.vnr.de/b2c/gesundhe…mmern-geben-auskunft.html

EDIT: Berlin.de kennt noch ein paar Ziffern mehr: http://www.berlin.de/special/g…merndergifthaltigene.html

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Wenn hunderte Höfe gesperrt worden, müssten dann nicht auch hunderte Kennziffern der Eier veröffentlicht werden? Schließlich führt jede Stempelnummer jeweils zu einem Hof!

Die landwirtschaftlichen Betriebe werden vorsorglich/-läufig gesperrt, bis eben definitive Ergebnisse (wurde belastetes Futter tatsächlich geliefert und verfüttert, liegen die Belastungen der Produkte über den Grenzwerten etc pp) vorliegen.
    Und Informationen werden primär immer hübsch separat von den jeweils zuständigen Landesministerien veröffentlicht.
    z.b. Niedersachens http://www.ml.niedersachsen.de…rticle_id=93105&_psmand=7
    oder NRW http://www.umwelt.nrw.de/verbr…tsschutz/dioxin/index.php

Zitat

Auf der Seite der Verbraucherzentrale gibt es jedochnur diese fünf Nummern:

Der von dir genannte Link führt aber nicht zu einer Seite der Verbraucherzentralen. :confused:
    vergl dagegen z.b.: http://www.verbraucherzentrale…92918681/link828491A.html

• Moin!
    Ich bin auf der Suche, nach ca. 1-2 Minuten Stadiongeräuschkulisse als mp3. Weiß jemand, wo ich sowas downloaden kann?

• Bei Youtube?

Da gibts doch ne Menge an Stadion-Videos... einfach Youtube to MP3 converter nutzen, dann passt das schon ;-)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der gmx.com Account lässt sich wohl nicht auf deutsch umstellen? Haben die Ordner bei IMAP dann die englsiche oder eine deutsche Bezeichnung?

Englisch, Französisch oder Spanisch in der Weboberfläche :)

Wegen der IMAP-Ordner: In Thunderbird als Beispiel kann man auch die standardmäßig vorgegebenen Ordnern mit andere (deutschsprachigen) Namen anzeigen lassen. Wie es woanders ist, weiß ich nicht.

Aber mit den englischen Bezeichnungen Inbox, Sent, Drafts, Sent, Trash kann man ja auch klarkommen.

Mit Grüßen ...

• Ich habe mal eine (wahrscheinlich ziemlich simple) Frage:

Ein i5 Prozessor mit 2,4GHz (Vierkernprozessor) hat = 4 x 2,4GHz? Oder ist das falsch?

Kann man das Ding mit nem P4 2,4GHz vergleichen, oder ist der Aufbau bei den neueren wesentlich komplexer und somit nicht vergleichbar?

Ist überhaupt nicht mein Thema... :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ja, ein Vierkernprozessor mit 2,4GHz hat 4x2,4GHz. Eine Multiplikation ist aber nicht sinnvoll. Nur, wenn alle vier Kerne ausgelastet sind (SELTEN!) dann kann man mit gewissen Abstrichen von vierfacher Leistung ausgehen.

Zum alten P4: Ist nicht vergleichbar. Dürfte von der nackten CPU-Leistung pro Kern 2-3 mal schneller sein, was aber nichts bedeutet, da inzwischen andere Komponenten wichtiger sind, wie z.b. ausreichend RAM für ein aktuelles Betriebssystem, ein schnelles Festplattensystem und hohe Grafikkartenleistung, wenn man ein Spieler ist.

• Finderlohn?

Ich habe heute im Zug ein Laptop gefunden, Lokführer wurde informiert. Kurz danach kam auch schon ein Anruf, ob es gefunden wurde. Soweit, sogut. Ich wollte es eigentlich mitnehmen und morgen ins Fundbüro bringen, allerdings hat der Lokführer dem anrufenden DB-Mitarbeiter vorschnell gesagt, dass ich es an den Bahnhof bringen würde - morgen (toll, der Hbf ist von mir viel weiter weg, dauert einfach ca. 1 Stunde mit der Straba, also mind. 2 h Aufwand für mich). Der Lokführer hätte es auch mitnehmen können, doch er fuhr nach Stadt B und hat dort Dienstende, während ich und der Besitzer beide in Stadt A wohnen. Wie stelle ich es jetzt am besten an, dass ich für meinen Aufwand das Laptop zurückzubringen wenigstens den mir zustehenden, geringen Finderlohn bekomme? Soll es beim Servicepoint abgeben, wer die Dinger kennt weiss wie es da meist zugeht, die werden mir das wohl gleich abnehmen wollen und haben dann sicher - wenn überhaupt - nur nen feuchten Händedruck für mich über. Jemand ne Idee?

• Bei Aldi gab es stroopwafel, das sind holländische Waffel getränkt in Karamell, einfach herrlich und sehr süß, die MUSS ich haben.
    bei Aldi sind die aber ausverkauft, kennt ihr ein Laden, wo man sowas bekommt, vielleicht Real oder Globus oder sonstwas?
    Dann habe ich bei Ebay das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Hollandische-stroopwafel-10-Delfter-Blau-Buchse-Holland-/270635824683?pt=Süßwaren_Pralinen&hash=item3f0326f62b#ht_846wt_907
    Ich habe das Angebot nicht verstanden, gibt es dort 10 Packungen mal 10 Stück Stroopwafeln oder sind dort eine Packung gemeint mit 10 Stück Waffeln?
    Bei Aldi hat ne Packung mit 10 Stück 99 Cents gekostet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!