Ein Händler hat mir was in einem gepolsterten Umschlag im Wert von 28€ gesendet und ich habe es nicht bekommen.
Versndrisiko müsste er ja tragen, so wie ich informiert bin. Im Briefversand gibts ja keine Versicherung, daher die Frage, haben die eine separate Versicherung, so dass er keinen Schaden hat, wenn er mir die Ware erneut zusendet?
Wenn er einen Schaden dadurch hat, denke ich mal, werd ich jetzt Probleme bekommen, er kann ja behaupten, dass ich die Ware zweimal abzocken will oder so?
Er kann ja alles behaupten
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
.... Er kann ja alles behauptenKlar. Er muss es aber auch beweisen, nicht Du.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Im Briefversand gibts ja keine Versicherung, daher die Frage, haben die eine separate Versicherung, so dass er keinen Schaden hat, wenn er mir die Ware erneut zusendet?
Ob es eine separate Versicherung oder sowas gibt weiß ich auch nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich würde sagen die meisten Händler lassen es einfach drauf ankommen um Porto zu sparen.
Im Fall der Fälle sind sie natürlich die Dummen, nicht du...! -
Das machen viele Händler. Der Schaden durch verlorene Briefsendungen scheint deutlich geringer zu sein als das gesparte Porto.
-
Alles klar, dann Versuch ich mal mein Glück.
Gruß mayday7 -
Hallo!
Mein Vertrag began im März 2009, die Vertragsverlängerung wurde im Januar 2011 durchgeführt.
Wann darf ich dann wieder verlängern und bis wann läuft die Mindesvertragslaufzeit nun?
(handelt sich dabei um o2, erst IP 100, dann o2 Blue 100)
Grüße
-
Edit.
-
Hallo.
Meine ursprüngliche Frage war, ob ich mein neues Auto auch in einer anderen Stadt zulassen kann, als in der, in der ich wohne. Also angenommen ich wohne in HH, mir gefällt aber ein "M" aufm dem Kennzeichen deutlich besser? Diese Frage hat sich inzwischen geklärt, es ist wohl nicht möglich.
Nun würde mich aber interessieren, WARUM es eigentlich nicht erlaubt ist? Ich meine, im Prinzip kann es dem Staat doch vollkommen wurscht sein, was nun auf dem Kennzeichen für ein Ortskürzel draufsteht, wenn ich ein Vergehen im Verkehr begehe, dann bekommt man mich doch ohnehin aufgrund meines Kennzeichens dran, oder?
-
Hallo,
Harald Schmidt benutzt in seiner Sendung immer einen bestimmten Kugelschreiber. Kennt einer den Hersteller?
VG, Tobbi
-
Zitat
Original geschrieben von Robertsen
Hallo.Meine ursprüngliche Frage war, ob ich mein neues Auto auch in einer anderen Stadt zulassen kann, als in der, in der ich wohne. Also angenommen ich wohne in HH, mir gefällt aber ein "M" aufm dem Kennzeichen deutlich besser? Diese Frage hat sich inzwischen geklärt, es ist wohl nicht möglich.
Nun würde mich aber interessieren, WARUM es eigentlich nicht erlaubt ist? Ich meine, im Prinzip kann es dem Staat doch vollkommen wurscht sein, was nun auf dem Kennzeichen für ein Ortskürzel draufsteht, wenn ich ein Vergehen im Verkehr begehe, dann bekommt man mich doch ohnehin aufgrund meines Kennzeichens dran, oder?
Hi,
die Kfz-Steuer bekommt das jeweilige Bundesland, nicht der Staat. Jedenfalls bis 2009, seitdem geht sie komplett an den Bund. Die einzelnen Länder bekommen aber einen Ausgleich - und dreimal kannst Du raten, auf welcher Grundlage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!