Puh, Schwein gehabt. Habe gerade angerufen, aus Kulanz wird mir der Flug einen Tag früher umgebucht. Danke für den Tipp Bigbamboo, ich habe da echt nicht mit gerechnet. :top:
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Warum stammen derartige Videos eigentlich bevorzugt aus den USA?
http://www.youtube.com/watch?v=75Cdh39au9M
Habe in D noch nie vergleichbare Szenarien gesehen.
-
Bei uns sind die Leute, zumindest was Winterreifen anbelangt, wohl noch etwas vernünftiger. Ein Arbeitskollege aus den USA hat mir mal erklärt, dass sich kaum jemand richtige Winterreifen aufs Auto zieht. Die Leute fahren wohl maximal mit Allwetterreifen und haben u. U. noch Schneeketten im Kofferraum.
-
...da hätten Winterreifen aber auch nichts genutzt.
Gruss
-
Kann man eigentlich eine Festplatte ent-partitionieren, ohne diese neu formatieren zu müssen?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Kann man eigentlich eine Festplatte ent-partitionieren, ohne diese neu formatieren zu müssen?Du meinst die Partitionsverteilung ändern, mehrere Partitionen zusammen fügen und so Sachen?
Ja kann man mit entsprechenden Tools. Acronis Disk Direktor ist hier normalerweise das Maß der Dinge, kostet aber Geld.
Es gibt auch Tools die das gratis können, gparted als Live-CD z.B. aber mit denen hatte ich bisher sehr durchwachsene Ergebnisse erzielt.Generell gilt immer vorher eine Datensicherung machen bevor man an den Partitionstabellen rum spielt.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Du meinst die Partitionsverteilung ändern, mehrere Partitionen zusammen fügen und so Sachen?
...Ja, genau so was meine ich.
Klingt für mich aber alles so, als wäre es einfacher die Platte gerade neu zur formatieren, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ja, genau so was meine ich.Klingt für mich aber alles so, als wäre es einfacher die Platte gerade neu zur formatieren, oder?
Kommt darauf an, was Du auf der Platte hast, und wie viel Arbeit das neu einrichten ist :).
Also mit Acronis Disk Direktor ist das ganze wirklich sehr komfortabel möglich. Wenn Du die Möglichkeit hast die Software zu nutzen, dann schau Dir das mal an.Aber wie gesagt vorher immer eine Datensicherung, beim "rum spielen" an Partitionstabellen kann auch schnell mal was schief gehen.
-
Moin!
Ich suche eine Wetterstation oder einfach nur ein Thermometer, dass Innen- und Außentemperatur anzeigt, sowie die maximale als auch die minimalste gemessen Temperatur.
Früher hatte ich mal so ein Thermometer. Das war allerdings kabelgebunden (ist ja auch schon ein paar Jahre her ). Ich möchte lieber kabellos, da direkt / kurz vor der Hauswand gemessen IMHO nicht sehr "reale" Werte gibt. :cool:
Wetterstationen gibt es ja wie Sand am Meer. Jeden Anbieter / Verkäufer anschreiben und fragen, ob die Station min. und max. Werte speichern kann, wollte ich nun nicht.Vielleicht kennt einer von euch ja so eine.
Ach ja, auf so "Wettervorhersagen" etc könnte ich recht gut verzichten. Aber bei Wetterstationen geht es ja (scheinbar) nicht ohne...Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!