Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Bei Amazon, iTunes, Napster & Co in den USA gibt es sehr viele Songs, die man in den deutschen Ablegern dieser Shops nicht bekommt. Warum ist das so? Das sind sicherlich lizensrechtliche Gründe, aber warum? Die Rechteinhaber würden doch noch viel mehr verdienen, wenn die Kunden in Deutschland auch diese Songs kaufen könnten.

Weil die Rechteinhaber allgemein hin dumm, weltfremd und unendlich gierig sind.
    Aus dem Grund gibt es auch immer noch keine vernünftigen Vertriebsmodelle zu angemessenen Preisen. Man versucht halt krampfhaft an einem Modell festzuhalten, dass nicht mehr zeitgemäß ist.
    Das gleiche Spiel bei der Filmindustrie. Das braucht man mit Vernunft und Logik überhaupt nicht erst zu versuchen zu verstehen.

• Mal eine kurze Frage, mir ist beim Mantel kaufen aufgefallen, dass es einmal Mäntel in der Größe z.B. 46 oder 48 für Herren gibt welche mir z.B. ganz gut passen, dann aber auch welche in Größe 26 welche mir viel zu groß waren.

Welche Logik steckt denn da dahinter, deutlich kleinere Zahl und dennoch zu groß?

• Hallo,

die 2x-Größen sind für "Vollschlanke", die 4x-5x für "Normal", die 9x-1xx für "Sehr schlanke" ...

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    die 2x-Größen sind für "Vollschlanke", die 4x-5x für "Normal", die 9x-1xx für "Sehr schlanke" ...

Das ist unlogisch. In dem Fall hätte mir doch ein Mantel mit 2x besser passen müssen, als einer in 46 z.B. Bin knapp 1,80m und habe eine normale/schlanke Figur. Er war mir aber gerade im Bauchbereich viel zu weit.

Oder stimmt die Logik von Dir und der eine Mantel mit Größe 2x den ich anprobiert hatte hing vielleicht noch falsch :)?

• Mir ist heute eine kleine Dummheit passiert.
    Ich habe bei Germanwings Flüge gebucht und leider erst in der Bestätigung gemerkt, dass ich einen Tag eher hin wollte :rolleyes:

Umbuchen würde 3*35€ kosten... 3 neue Flüge an dem Termin 88€
    Im Netz habe ich gelesen, dass man den Rückflug auch ohne Hinflug antreten lassen kann.
    Soweit, so schlecht. Aber: kann man sich für einen nicht angetretenen Hinflug die Posten Flughafengebühren (16,62 €) und Staatliche Luftverkehrssteuer (28,56 €) erstatten lassen? Minus 3*5€ "Rückabwicklungspauschale" wären das immerhin 30€, was die anderen Flüge wieder näher rücken ließe...

Ich habe es sofort in der Bestätigung gesehen, dort steht Wochentag, dann ein Komma, dann das Datum, in der Kurzübersicht stand nur das Datum- Naja, selber Schuld, und kulant wird da keiner sein, oder?

Viele Grüße,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    ... und kulant wird da keiner sein, oder?

Viele Grüße,
    Alexander

Mir ist bei AirBerlin schon das gleiche passiert und dort war man kulant. Probier's einfach aus.

- still loving WebOS -

• Schick doch schonmal eine Mail, damit man dort auch sieht, dass es wirklich ein Fehler und keine verspätete Reiseumplanung war.

Zu Deiner Ausgangsfrage: Die Gebühren und Steuern bekommst Du natürlich zurück erstattet.

Edith ergänzt: Und lass Dir im Fall der Fälle unbedingt schriftlich bestätigen, dass Du den Rückflug auch ohne Hinflug antreten kannst - Recht haben bringt ja wenig, wenn man Dich nicht in den Flieger lässt.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!