Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab mal ne Frage:

Ich habe bei zalando ein paar Sachen bestellt für rund 100 Euro.
    Dabei hab ich einen 50 Euro Gutschein eingelöst, so also eine Rechnung über rund 50 Euro zu zahlen.

Wenn ich nun ein paar Teile der Bestellung zurückschicke, wie wird dann mit dem Gutschein verfahren?

Mal angenommen die Rechnung ist 50 Euro und ich schicke Sachen im Wert von 60 Euro zurück?

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Vermutlich wirst Du entweder 10 € auf dein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen oder einen 10 € Gutschein zurückerstattet.

Du hast ja effektiv nur 40 € zu zahlen, diese sind durch den Gutschein im Vorfelde erbracht, mehr hast Du -da auf Rechnung- ja eh nicht bezahlt. Also eine der obigen Varianten wird's wohl werden... falls die Frage darauf abzieken sollte, ob Zahlung evtl Geld statt Gutschein sehen will.

• Mir gings eigentlich nur darum, wie das ganze dann bei Retouren verrechnet wird und welchen Betrag ich dann überweisen muss.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich muss etwas via UPS retournieren. Habe einen Rücksendeschein, und soll UPS anrufen.

Kann ich das fertig verpackte Retourenpaket samt aufgeklebtem Retourenschein nicht auch einem UPSler in die Hand drücken, den ich auf der Straße sehe? Oder scheitert das am Aushändigen der Einlieferungsquittung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich muss etwas via UPS retournieren. Habe einen Rücksendeschein, und soll UPS anrufen.

Kann ich das fertig verpackte Retourenpaket samt aufgeklebtem Retourenschein nicht auch einem UPSler in die Hand drücken, den ich auf der Straße sehe? Oder scheitert das am Aushändigen der Einlieferungsquittung?

Müsste funktionieren, ich habe dem UPS-Boten, der mich beliefert, auch schon Retouren mitgegeben, ohne es vorher zu melden!
    Der Erhalt wurde mir dann schriftlich auf einem Zettel mit Datum, Unterschrift und Paketnummer bestätigt!

Ist nur die Frage, ob sich ein Fahrer den Stress antut, wenn du ihn einfach auf der Straße ansprichst! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ruf doch an und frag genau das.

Warum gibt es überhaupt Telefon-Treff? Rufen wir doch lieber alle Mal beim Hersteller an...

laudanum:

Danke, ich werde es einfach mal ausprobieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Frage zu Dioxin Eier:
    dt. Eier (also mit dt-er Erkennung) sind davon betroffen. Niederländische Eier nicht, oder? Ich habe gesehen, dass die Aldi Eier aus den NL stammen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!