Das sollte für einen Kaufvertrag reichen.
Unter der aufschiebenden Bedingung der Selbstbelieferung wurde er aber nicht geschlossen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sollte für einen Kaufvertrag reichen.
Unter der aufschiebenden Bedingung der Selbstbelieferung wurde er aber nicht geschlossen?
Hallo,
habe mir folgende Deckenleuchte ersteigert: klick
die ist heute angekommen und ich habe sie an die Decke rangemacht..
Allerdings gehen irgendwie die LED's nicht..Also habe ich den Händler angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
[...]
Bei dieser Leuchte können Sie durch Drücken
Ihres Wandschalters die Leuchmittel einzeln
betätigen.
1 x Drücken Ihres Wandschalters = die LED´s gehen an
noch mal Drücken = die Halogen-Leuchmittel gehen an
noch mal Drücken = alle Leuchmittel gehen zusammen an
und durch nochmaliges Drücken Ihres Wandschalters geht die Leuchte aus.
[...]
Ich habe hier nur ein Schalter, womit ich Licht an und aus machen kann..
Braucht man in dem Fall einen Schalter, die ich auch im Flur habe, was sozusagen "rausspringt" wenn man es betätigt?
irgendwie habe ich nicht verstanden, wie das sonst klappen soll..
mfg
Nein, mit einem Taster würde es gar nicht gehen.
Ist bei solchen Kombinationen nicht noch eine Fernbedienung dabei?
Kannst Du ein Foto der Klemmleiste machen?
Gruß
Tommy
hier ein Bild von der Unterseite:
auf der grauen Box steht hdz 029 drauf...(google sagt: Supply HDZ-029 Anschlusskasten, Kunststoff-Box, Licht ..quelle )
sorry für die furchtbaren Bilder :eek:
eine Fernbedienung war nicht dabei.
Also für mich sieht es so aus:
Die LED's sind sowie die Halogenlampen am "Strom"..ich sehe nix, was es getrennt ansteuert..demnach müssten sie gleichzeitig angehen..verstehe nicht, wie es mit dem Schalter gehen soll..
Wenn in der Box (die ja wahrscheinlich das Schaltnetzteil für die LEDs beinhaltet) jetzt nicht irgendeine Art "Zähler" integriert ist,
der die LEDs nur bei jedem zweiten Einschaltvorgang leuchten lässt, dürfte es so sein wie Du schon geschrieben hast. Es leuchtet
eigentlich immer alles und das Schaltnetzteil ist defekt.
Die Beschreibung des Verkäufers passt aber in jedem Fall nicht zur Lampe, da die Halos auf jeden Fall immer leuchten.
Gruß
Tommy
Dann geht die Leuchte zurück!..Danke :top:
Vermehrt PKWs mit defektem Tagfahrlicht unterwegs
Hallo,
wo wir hier gerade bei Leuchten und Lampen sind:
Mir ist gerade in diesen Tagen vermehrt aufgefallen, das bei einigen PKWs das Tagfahrlicht defekt ist (es leuchtet nur eine Lampe, die zweite Lampe leucht nicht oder nur sporadisch).
Sind die Tagfahrlichter ab Werk denn so schlecht verbaut, das diese jetzt bei der Witterung so häufig ausfallen (das fällt mir besonders bei VW und Mercedes auf)?
Bei den LED-Nachrüstlösungen ist mir das bislang nicht aufgefallen.
Bist Du Dir sicher, daß es sich dabei um das Tagfahrlicht handelt?
Speziell bei den Luxus- (Angeber-) Marken, gibt es das sogenannte Kurvenfahrlicht. Dabei wird der Nebelscheinwerfer auf der Seite aktiviert, der zu der Richtung gehört, in die gefahren wird.
Achte mal drauf, ob Du das evtl immer dann beobachtest, wenn das Auto beim Abbiegen ist.
Ist mit Sicherheit das Abbiegelicht, da das Tagfahrlicht zumeist auch aus mehreren LEDs besteht.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Speziell bei den Luxus- (Angeber-) Marken, gibt es das sogenannte Kurvenfahrlicht.
Ja, bei unserem Angeber-Luxus-Fabia z.B..
Und das, was Du beschreibst, ist eher ein Abbiegelicht, kein Kurvenlicht, bei dem sich die Scheinwerfer drehen.
Aber nein, besondere Häufungen von Ausfällen bei LED-Tagfahrlichtern ist mir bei Werkstypen bisher nicht aufgefallen. Bei Baumarkt-ATU-Nachrüstsätzen auf diversen Mazda 323, Golf III, Peugeot 206 etc. hingegen schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!