Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Da du selbst schreibst, dass es sich um eine WG-Kasse handelt, finde ich, dass die rechtliche Lage völlig egal ist. Man hat zusammen gewohnt, schuldet dem anderen Geld => man zahlt es einfach, das gehört sich nämlich so - bums, aus, Ende! :eek:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das ist doch gerade der Sinn der Verjährung: Bis zu deren Eintritt bleibt der Anspruch durchsetzbar.

Worauf beruht die Forderung genau?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Toll, was einem da gleich wieder unterstellt wird :eek:

Woher weisst Du denn wer A und B sind?

Ich finde es selbst nur ziemlich peinlich, sich jahrelang nicht zu melden und dann zu kommen "Du schuldest mir noch 10 Euro" (ist nur ein Beispiel, die tatsächliche Summe ist sogar noch kleiner)!

Also wenn mir nach zweieinhalb Jahren plötzlich einfiele, dass ich jemandem damals 5 Euro geborgt habe, würde ich die Sache einfach vergessen ;)

• Nicht gleich so empfindlich, aus flashhawks Posting kann ich nicht herauslesen, das er dir unterstellt das du involviert bist. Er hat IMHO allgemein formuliert, das sich so eine Frage garnicht erst stellen sollte. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Gruß Kai

• Ja, hast wohl Recht Mozart. Obwohl bei so einer Frage auch klar ist, dass sich der Frager oft in A oder B versteckt ;)

Für mich ist es auch selbstverständlich, geschuldete Forderungen zu begleichen (und zwar unmittelbar). Worüber ich aber nur den Kopf schütteln kann ist, dass dieser ehemalige WG-Zeitgenosse jetzt nach so langer Zeit ein altes Kassenbuch ausgräbt und einen lächerlich geringen Betrag verlangt. Da war ich erstmal sprachlos und dachte mir: Kann das wirklich sein oder hätte er sich nicht früher melden müssen?

• elknipso: Pilze.

Neue Frage: Kennt sich jemand mit Vistaprint aus?

Falls ja: Ich bin auf der Suche nach einer Download-Vorlage zum erstellen von Visitenkarten, die ich dann so gestalten wie ich möchte und dann wieder bei Vistaprint hochladen kann.

Jemand eine Idee?

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!