Bin auf der Suche nach einem guten Mikrofon für den PC für einen Hobbysänger. Worauf muss man da denn achten? Ein Headset kommt nicht in Frage, soll schon ein richtiges Micro sein. Kommt man da mit 50-100EUR hin?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
für Heimanwendung kommst du da preislich hin.
Mir persönlich währe ein ordentliches Gehäuse = schwer wichtig um Hand- und Kabelgeräusche zu minimieren.
Vom Klang gibts natürlich unterschiede aber da stellt sich die Frage ob du die Mikros diesbezüglich testest
Ich denke mit nem Markenhersteller wie Sennheiser, Sony o.ä. wirst du nicht schlecht fahren.Achso, da du von singen sprichst - Mono empfiehlt sich! Stereomikros sind meiner Meinung nach nicht für einzelne Sänger zu empfehlen - gibt da ja nix wo die Richtung relevant wäre, bei nem Chor siehts vielleicht anders aus aber da betreibt man dann eh am besten nen anderen Aufwand.
Edit:
An sowas hatte ich gedacht:
http://www.amazon.de/Sennheise…F8&qid=1292106999&sr=1-31 -
Kann man irgendwie den Standby-Verbrauch von 12V-Elektrokram im Auto messen? Also analog zu den Verbrauchsmessgeräten für den Haushalt? Spannung und Strom an der Autobatterie kann ich messen. Kann man sich so den Verbrauch herleiten?
-
P=U*I, Leistung in Watt ist das Ergebnis der Mulitplikation von anliegenden Spannung und dem fließenden Strom. Dann hättest du ja alles.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Ich habe das Wort Affäre nach geschlagen, komme aber nicht so richtig auf eine Antwort.Ich diskutiere gerade mit einer Freundin, ob ein Single auch eine Affäre haben kann?
Also ob man das Affäre nennt wenn ein Single da z.B. jemanden für Sex hat :eek:
Ich habe Affäre immer mit Partnerschaft in Verbindung gebracht?
Gruß,
AndiNaja, allein wenn ich mir schon im Duden kurz die Definition anschaue (hier ), dann geht doch eben schon daraus hervor, dass es unabhängig von einem Status ist. Restliches hat Pankoweit ja schon angeschnitten.
Aber mal eine Gegenfrage. Wenn ein in einer Partnerschaft lebender Mensch eine Affäre mit einem Single hat, was hat der Single dann in diesem Zustand? Etwas anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. A
Gefunden über Wikipedia innerhalb von Sekunden: Liste mit Programmen zur Verwaltung eines IpodsIch hätte noch folgende Tipps im Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
An sowas hatte ich gedacht:
http://www.amazon.de/Sennheise…F8&qid=1292106999&sr=1-31Hat das Ding nicht aber den Nachteil, dass es bei einer bescheidenene Soundkarte auch ein bescheidenes Ergebnis liefert, wäre da ein USB Mikrofon nicht besser? Hab selbst jetzt dieses hier gefunden, ist das nicht sinnvoller? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003ascvec
-
Noch flexibler wäre man dann mit einem separaten Audio-Interface, wobei es mit dem Budget wohl auch eine USB-Lösung sein müsste. Ich hätte mich aber auf jeden Fall auch nochmal bei Musikinstrument-Versendern und in Musikerforen nach passende Lösungen umgeschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Hat das Ding nicht aber den Nachteil, dass es bei einer bescheidenene Soundkarte auch ein bescheidenes Ergebnis liefert, wäre da ein USB Mikrofon nicht besser?Ich habe keine Ahnung von USB-Mikros - das kam erst nach meiner Zeit in der Hifi-Branche...
Eine ordentliche Soundkarte ist sicherlich ne Grundvorraussetzung für guten Klang aber es würd mich wundern wenn die für einfache Privatanwendungen nicht ausreichen würden.Für wichtig halte ich das die grundlegende Technik, also z.B. das Gehäuse des Mikros was taugt denn was bringt es einem wenn man eine supermoderne Übertragungstechnik nutzt, aber das Mikro aus nem Material ist das die Hände schwitzen und man ständig Handgeräusche aufnimmt.
-
Hab nochmal was:
Wie sieht es aus mit den Fristen zur Verjährung von Forderungen zwischen zwei Privatleuten (3 Jahre?)? Angenommen, A schuldet B eine kleine Summe (WG-Kasse). Jetzt kommt B 2 Jahre später an und will sein Geld zurück. Er hat A vorher nie daran erinnert. Hätte er nicht früher mahnen müssen oder hat er dennoch Anspruch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!