Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Webseite mit selbstgemachten Klamotten


    Hey!


    Ich weiß dass es da draußen eine Website gibt, auf der Leute ihre selbstgenähten Klamotten feilbieten und es ist nicht e-bay.
    Kennt ihr die? Meine Freundin geht da öfters mal drauf, aber die kann ich nicht fragen, da es um ein Weihnachtsgeschenk geht.


    LG

  • Hab mal ne mietrechtliche Frage:


    Darf mein Nachbar = Hausmeister von mir die Herausgabe meines Briefkastenschlüssels für einen Tag verlangen? Er möchte einheitliche Namensschilder an den Briefkästen anbringen (wir Mieter wurden nicht gefragt - mir reicht und gefällt mein selbstgestaltetes Schild) und braucht dazu angeblich die Schlüssel. Als ich damals mein Schild anbrachte ging das aber auch von außen, ohne den Briefkasten zu öffnen. Weiss jemand Rat?

  • Ja, wenn das so einfach wäre mit dem Kerl. Mein Vertrauen geniesst dieser "Hausmeister" jedenfalls nicht mehr, und ich will ihm daher meinen Briefkastenschlüssel nicht geben, auch nicht leihweise. Daher wüsste ich gerne wie die Rechtslage ist. Er will auch für alle "Bitte keine Werbung"-Schilder anbringen lassen, gefragt wurden wir nicht :flop:

  • Wenn du nicht mit ihm persönlich reden willst, stecke ihm einen Zettel in den Briefkasten mit eben jenem Hinweis, daß die Schilder von ausen zu befestigen sind.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich weiss ja noch nicht was er im Detail machen will, vielleicht sollen auch die alten Plastikklemmen wo bis jetzt die Schilder drin stecken ersetzt werden? Wie gesagt, da es mit diesem Hausmeister (+ Hausverwaltung + Vermieter) schon immer Ärger gibt, geht es mir v.a. um die Rechtslage und nicht um einvernehmliche Redelösungen. Das habe ich hier anfangs versucht, das hat die Herrschaften aber nicht interessiert :(

  • Vor etlichen Jahren, als ich noch kein Internet hatte, habe ich meine Nase bspw. ins Mieterlexikon vertieft gehabt.
    Von daher kann ich dir sagen
    -- zum Briefkasten(!)schlüssel: weiss ich nichts Genaues nicht. Man könnte ihn an besagtem Tage einmalig offen lassen und den Hausmeister darüber informieren.
    Ansonsten: Über die Wohnungs(!)tür steht alleine dir die Schlüsselgewalt zu. Sollte das Betreten deiner 4 Wände unumgänglich sein, du selbst nicht vor Ort sein können, muss der Mieter zur Vermeidung von Nachteilen einer Person seines Vertrauens den Schlüssel übergeben, die dich vertritt und Präsenz zeigt, sei' s in der Wohnung --
    oder neben dem Postkasten, sage ich jetzt mal so frei weg ohne Gewähr.
    -- einheitliche Briefkasten- und Klingelschilder müssen akzeptiert werden, denn sie verkörpern die *Daumenrunter* oder *Daumenrauf* Visitenkarte eines Hauses. Slogan: Für den ersten Eindruck eines Anwesens gibt es keine zweite Chance! Musste im Einzugsjahr 2004 selbst happige €12 separat für die Post- und Bimmelplättchen an den ... Facility Manager begleichen.
    -- 'Werbung einwerfen verboten' auf deinem Briefkastenschild: musst du nicht dulden.
    Genau diesen Fall hatten wir nämlich bei uns vor ca. 4 Jahren. Plötzlich prangte auf allen Klappen diese Untersagung. Kurz darauf lag ein Rundschreiben mit Entschuldigung der Hausverwaltung im Briefkasten: Der Hausmeister hätte versehentlich auf allen Postkästen das Schild aufgebracht; wer Reklame wünsche, möge ihn kontaktieren. Kurz darauf waren 3-4 dieser Schilder von insgesamt 19 entfernt...

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Dankeschön bsee, das ist schon mal ein guter Hinweis zu den Werbeverbotsschildern. Brauche leider diese ollen kostenlosen Käseblättchen, da ich auf Jobsuche bin und da manchmal auch Stellenanzeigen drin stehen. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Zeitschriften aus meinem (und den anderen) Briefkasten entfernt wurden, also vom Hausmeister und seiner Mutter wird das gemacht. Die wohnt hier auch im Haus, ist nur eine normale Mieterin aber führt sich auf als wäre sie sonst wer. Wegen dem Schlüssel warte ich ob noch jemand was weiss, sonst werde ich es wohl auf eine Konfrontation ankommen lassen, also dem Hausmeisternachbarn erstmal nix geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!