ZitatOriginal geschrieben von elknipso Eine Frage vorab, was hat denn Deine Vermieterin mit Deinem Kühlschrank zu tun??
Der Kühlschrank ist Teil der Einbauküche die mitvermietet wurde.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso Und dann sollte sich der Energiemehrverbrauch, wenn Du nicht gerade einen Kühlschrank aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg hast, nicht wirklich bemerkbar machen in einer kurzen Zeitspanne.
Ich kenne Kühlschränke so, dass sie kühlen und dann irgendwann abschalten. Vielleicht laufen sie 1/3 der Zeit tatsächlich. Nun läuft das Ding seit Monaten 3/3 und das soll sich nicht bemerkbar machen? Kann ich mir kaum vorstellen. Dazu kommt dann natürlich noch die Geräuschbelästigung wenn das Ding wirklich immer läuft.
Ich schätze mal das der Kühlschrank 10 Jahre alt ist, genau kann ich das nicht sagen weil der vor mir hier gewohnt hat.
Wie finde ich die Klimaklasse heraus? Der ist Eingebaut und ein Etikett sehe ich im Innenraum nicht. Jedenfalls kühl die Kiste im Sommer nur auf vielleicht 12 Grad runter, im Winter jetzt auf Stufe 1 auf aktuell 3 Grad. Und er läuft, und läuft...