Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso Eine Frage vorab, was hat denn Deine Vermieterin mit Deinem Kühlschrank zu tun??

Der Kühlschrank ist Teil der Einbauküche die mitvermietet wurde.

Zitat

Original geschrieben von elknipso Und dann sollte sich der Energiemehrverbrauch, wenn Du nicht gerade einen Kühlschrank aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg hast, nicht wirklich bemerkbar machen in einer kurzen Zeitspanne.

Ich kenne Kühlschränke so, dass sie kühlen und dann irgendwann abschalten. Vielleicht laufen sie 1/3 der Zeit tatsächlich. Nun läuft das Ding seit Monaten 3/3 und das soll sich nicht bemerkbar machen? Kann ich mir kaum vorstellen. Dazu kommt dann natürlich noch die Geräuschbelästigung wenn das Ding wirklich immer läuft.
    Ich schätze mal das der Kühlschrank 10 Jahre alt ist, genau kann ich das nicht sagen weil der vor mir hier gewohnt hat.
    Wie finde ich die Klimaklasse heraus? Der ist Eingebaut und ein Etikett sehe ich im Innenraum nicht. Jedenfalls kühl die Kiste im Sommer nur auf vielleicht 12 Grad runter, im Winter jetzt auf Stufe 1 auf aktuell 3 Grad. Und er läuft, und läuft...

• 1/3 Laufen, 2/3 Ruhe ist das ungefähre Richtmass, das mir die Liebherr-Technikhotline in Ochsenhausen bei einem früheren Anruf auf meine Frage hin nannte. Wenn der Aufkleber fehlt, meist auf Höhe des Gemüsefachs, musst du die Klimaklasse halt ergoogeln.
    Da dürfte bei dir nach deinen Schilderungen ein neuer Kühlschrank fällig sein, aber Liebherr kann ich nicht empfehlen.
    So lief's bei mir: Ich konnte mir 2008, als ich an meine Vermieterin herantrat, den Kühlschrank incl. Marke frei aussuchen "im Rahmen bleibend" unter 3 vorgegebenen Adressen, meine Vermieterin überwies mir den verauslagten Betrag <-> Beleg anschliessend auf mein Konto.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Kann mir hier, in einem Telefonforum, niemand darauf antworten? :eek:

In Husum (Nordsee) gibt es ein Neubaugebiet. In dieses Neubaugebiet zieht jemand aus meinem Bekanntenkreis.
    Dieser Jemand muss sich aber nun eine neue Rufnummer holen, da nur die Telekom dort ihre Dienste anbietet / anbieten darf.
    Genauer: Bekannter ist seit Jahren bei Versatel und wohnt schon genauso lange in Husum. In diesem Neubaugebiet, wurde gesagt, dass die Telekom 2 Jahre exklusives Recht auf die Leitungen hat, weil die alle neu und so teuer waren und so. :eek: :flop:
    Ist das erlaubt? Dachte die Telekom ist (gesetzlich) verpflichtet für jeden zu sorgen, dass ein Telefonanschluss möglich ist / wäre? :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

• oops,falschen Nick verwendet? ;-)

Darf ich die Frage erweitern? "Was passiert beim Umzug mit dem Versatelvertrag und der Rufnummer?"

Ich würde sagen er beauftragt bei Versatel den Umzug, fals diese sagen das sie dort nicht anschließen können wird er wohl problemlos aus seinem Vertrag kommen und die Rufnummer dorthin portieren wo er möchte (z.B. Mobilfunkbetreiber falls Telekom nicht genehm ist)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie kulant ist DHL denn bei Fehlern während des Ausdruckens von Versandmarken?
    Habe jetzt zum ersten Mal den Fall, dass das Java-Applet mir fälschlicherweise meldet ich hätte die Marke schon gedruckt.

Mail an den Service ist zwar raus, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Jepp. Überhaupt kein Problem. Hatte ich schon zwei, drei Mal ...
    Die antworten eigentlich auch meist recht schnell, dass der Warenkorb zurückgesetzt wurde und man es nochmal versuhen kann.

• Prima! Heute am Sonntag können sie sich auch ruhig entspannen und es Morgen frei schalten ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!