Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Für nicht zu komplizierte PDFs könnte evtl. noch die PDF-Import-Extension für OOo ausreichend sein, zum direkten bearbeiten von Grafiken ist Draw dann aber einfach nicht gedacht.

Wenn es um Bitmap-Grafiken in PDFs geht, kann man sie zur Not einfach extrahieren.

• frage an die bahn fahrer : ich fahre nicht so oft bahn...ich habe nun online ein ticket gebucht und wollte auch einen sitzplatz reservieren in einem IC, dann kam die meldung "reservierung nicht möglich" heißt das nun, es wurden mehr tickets verkauft als es sitzplätze gibt ?
    klingt blöd : aber muss ich jetzt stehen die ganze zeit ?

• Nein, ein paar Sitzplätze sind nicht reservierbar, zum Beispiel für bahn.comfort-Fahrer (die in den letzten 12 Monaten mehr als 2000€ (?) umgesetzt haben). Wenn man aber schon keine Reservierung mehr bekommt, wird der Zug mit Sicherheit recht voll sein.
    Strategie, wie man auch ohne Reservierung einen Sitzplatz bekommt:
    mindestens 5 Minuten vor Einfahrt der Bahn am Bahnsteig sein. Auf dem Zugplan schauen, welche Wagen wo halten werden (1. Klasse/2. Klasse/Restaurant) und sich frühzeitig möglichst weit weg von der Menge bewegen, meistens sind es die Zugenden. Wenn der Zug kommt, zügig einsteigen und die Gänge nach unreservierten Plätzen absuchen.
    Trotzdem bitte höflich bleiben beim Einsteigen, erst die Ankommenden aussteigen lassen, Frauen und Kinder zuerst und so ;)

Viel Erfolg,
    Georg

• Amazon MP3

Hi, will bei Amazon mp3 herunterladen.

Leider will Amazon ständig, dass ich den MP3-Downloader herunterlade. Den habe ich aber schon länger, und nicht zu knapp:

Neu installieren ändert nix. Falls jemand eine Idee hat, gerne ...

edit: Nach der 3. Neuinstallation ging es. Die Versions-nr. hat sich dabei aber nicht geändert. ;)

Mit Grüßen ...

• Mein Kühlschrank läuft (bzw. brummt) seit Wochen ununterbrochen, 24 Stunden am Tag, ohne zwischendurch mal abzuschalten. Dies tut er auch wenn ich ihn auf die niedrigste Stufe stelle. Meine Vermieterin habe ich darauf vor x wochen bescheid gesagt und es war zwei mal ein Techniker hier. Beim ersten mal hat er das Thermostat getauscht, beim zweiten mal hieß es, es wäre alles ok und der Kühlschrank würde auf Stufe 1 bei 11 Grad anfangen und bei 7 grad aufhören.
    Er hört aber nicht auf, auch bei deutlich unter 7 Grad läuft er noch.
    Was sind jetzt die nächsten Schritte? Meiner Vermieterin schriftlich eine Frist setzen? Was ist mit den bisher angefallenen Stromkosten? Durch den Dauerbetrieb wird meine Stromrechnung vermutlich deutlich höher ausfallen.

• Eine Frage vorab, was hat denn Deine Vermieterin mit Deinem Kühlschrank zu tun??
    Und dann sollte sich der Energiemehrverbrauch, wenn Du nicht gerade einen Kühlschrank aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg hast, nicht wirklich bemerkbar machen in einer kurzen Zeitspanne.

• Wenn die Kücheneinrichtung mitvermietet ist, wie auch bei mir, ist der Kühlschrank Vermieter(in)sache.
    Die Solltemperatur beträgt 5-8 Grad auf Stufe 3(!) ganzjähig, so der autorisierte Kundendiensttechniker zu mir nach einer Reparatur. Mein Liebherr KT 1434, angeschafft 2008, muss ich bei diesen eisigen Draussengraden und einer Küchentemperatur von 15 Grad auf Stufe 5 stellen, die Maximaleinstellung ist "7", damit er auf schlappe 6 Grad in der Mitte des Kühlteils kommt. Die Kühlleistung ist also miserabel, die Marke Liebherr kann ich nicht empfehlen :mad: :flop:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3732957#post3732957

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Welche Klimaklasse hat denn das Gerät? Wenn es bloß N ist, dann muss die Raumtemperatur mindestens 16°C betragen, ansonsten kann Liebherr da nichts für...

Viele Grüße
    Martin

• Klimaklasse SN-ST, also von 10 -38 Grad Umgebungstemperatur.
    http://www.liebherr.com/HG/de-…hg.wfw/id-407662-0_3701-7
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…hrank#Umgebungstemperatur
    Vorgestern hatte ich über Nacht die Birne losgeschraubt, aber das Gefummel war mir dann doch zu mühselig :cool: *cool* (sic!)
    Ich hatte mich sehr wohl mit dem Faktor Klimazone befasst während der ersten beiden Jahre nach dem Kauf.
    Im Sommer habe ich bis 25 Grade in der Küche, da verdient der Kühlschrank diesen Namen nicht ! :flop:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Vielleicht ne blöde Frage...aber ich trau mich trotzdem, sie zu stellen...habe auf meinem Auto noch Schnee und Eisreste...eigentlich wollte ich / müsste ich mal mit dem Wagen durch die Waschanlage...ist das ne gute Idee oder zerkratz ich mir damit den Lack, wenn die Bürsten über den Schnee und die Eisreste gehen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!