Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Es gibt auch die Möglichkeit, sich beendete Angebote anzeigen zu lassen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo zusammen,

weiß einer von euch, was z.B. die Fußballer für Halstücher/Schals tragen?
    Sind das die ganz normale Multifunktionstücher von H.A.D. oder Buff?

MfG
    Lars

• Hallo!

Ich würde ganz gerne wissen, wie eine Kopfhörerbuchse mit Schaltkontakt funktioniert? Also z.B. die Klinkensteckerbuchse eines Mobiltelefons. Ist der Schaltkontakt mechanischer Natur? Wie öffnet und wie schließt dieser?

Gibt es dazu einer Art Explosionszeichnung oder eine Illustration, wo man sieht, wie das genau funktionert? Es geht um die Umschaltung zw. Kopfhörern und geräteinternem Lautsprecher.

Danke schon mal! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem (Bildbearbeitungs-)Programm, was folgendes kann:
    Ich würde gerne eine Grafik (nehmen wir als Beispiel eine Visitenkarte) einscannen (dafür hätt ich schon ein Programm), dann evtl. bearbeiten, und dann wieder ausdrucken. So weit, so unspektakulär. Weiterhin würde ich nämlich gerne die Grafik vor dem Druck frei auf dem A4-Blatt positionieren können. Schön wäre es auch, wenn ich mehrere Grafiken dort positionieren könnte. Die Postitionierung muß genau sein, also z. B. wie bei Photoshop in der Druckansicht. Dort kann ich das genau so machen wie ich mir das vorstelle.
    Hintergrund: Ich möchte Vorder- und Rückseite passend bedrucken. Dazu ist es zwingend notwendig, die Grafik milimetergenau auf dem A4-Blatt zu positionieren, sonst passt es nachher nicht.
    Photoshop hatte ich mal, allerdings war das bei meinem alten Arbeitgeber. Privat hab ich das leider nicht.
    Und übrigens: Das Programm muß umsonst sein.
    Welches Grafikprogramm ist dafür geeignet und einfach in der Bedienung (oder vielleicht auch ähnlich wie Photoshop, muß aber nicht sein.)

• Ich habe es nicht selbst (habe CorelDraw & Photoshop), aber lt. diversen Internetseiten soll GIMP das können.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du könntest die Grafik(en) z.B. in OpenOffice.org Draw (da kostenlos) oder ähnlichen Programmen einfügen, da kann man dann millimetergenau positionieren.

• Open Office Draw... Ist ja lustig, hab ich schon seit Monaten auf meinem Rechner, aber bislang nur Writer und Calc benutzt...
    Habs mir mal kurz angeschaut, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, pdfs einzubinden (manchmal sind die Grafiken, mit denen ich das Programm nutzen möchte auch pdfs)
    Von daher: Ein "richtiges" Grafikprogramm, mit denen ich die Bilder auch bearbeiten kann sollte es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!