Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Kennt jemand von euch das Video Titanen des Erdreichs ?
    Ich suche dieses Video zum download. Es ist zwar kein Problem es aus Youtube zu filtern - aber dann habe ich zwei Teile - hätte aber gern nur eines ;)
    Zumal die Qualität bei Youtube recht schlecht ist (Das Original hat knapp 160MB). Auf der Erstellerwebsite ist das Video weiterhin verfügbar - aber nur zum "Online-Gucken". Ich bekomme es von dort auch nicht extrahiert.
    Wär schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte :)

Die Download-URL ist
    http://www.gk-film.com/seyretf…titanen_des_erdreichs.flv

• Ich habe auf eigenen Fotos von Stonehenge einen merkwürdigen Metallbereich entdeckt. Bin zu faul deswegen Fotos hochzuladen aber hier ist es auch zu sehen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3674329

Wurde das etwa restauriert? Ich meine es klingt schon verrückt, aber es läge mir echt auf der Zunge zu behaupten das könnte einfach ein Metallblock mit Steinlook sein?

Oder ist Stonehenge etwa doch nur ein einfacher Fake? :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Metallbereich? Wie meinen?? :confused:

Er meint, wenn du gerade drauf, auf den ersten Stein guckst, bei dem ein unteres Stück fehlt.

Würde schätzen, daß ist zur Stabilisierung nachträglich angebracht worden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [...]Stonehenge[...]

Wurde das etwa restauriert?

Zumindest die Frage lässt sich mit einem klaren Ja beantworten.
    Von der englischen Wikipedia-Seite führen z.B. weiterführende Links zu dieser und dieser Seite. Eventuell kann man mit weiterem Nachforschen auch herausbekommen, mit welchen Steinen was gemacht wurde.

Edit: Der von dir angesprochene Stein scheint Nr. 60 zu sein (siehe Plan).
    Zu diesem Stein gibt es hier Nahaufnahmen, auch ältere Bilder vor der Restaurierung, und eine Bescheibung. Zitat:
    "In 1959 Stone 60 was straightened and, at the same time, in order to deal with what was seen as a weakness in its structure, the 'cave' in its base was filled in."

• Ich hab auch mal wieder ne Kleinigkeit:
    Ich bin auf der Suche nach einem Funksteckdosen-Set, welches im Unterschied zu den herkömmlichen auch programmierbar ist. Ich möchte also eine Uhrzeit definieren können, zu der alle Steckdosen eingeschaltet werden. Also eine Kombination aus Zeitschaltuhr und Funksteckdose.
    Zweck: Wir haben verschiedene Weihnachtsbeleuchtungen. Diese sollen alle automatisch zum gleichen Zeitpunkt einschalten. Das Einzige, was mir als Alternative bislang eingefallen ist, wäre mehrere voneinander unabhängige Zeitschaltuhren zu verwenden. Diese Lösung gefällt mir aber nicht, da ich am Liebsten alles von einer Stelle aus schalten möchte.
    Am Liebsten wäre mir, wenn ich damit 3-5 Steckdosen schalten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!