Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kann man das Kabel bei einem Notebooknetzteil, dass zum Netzteil führt, welches aussieht wie ein normales Kaltgerätekabel vom PC nur etwas kleiner. Also auf der einen Seite der Stecker und auf der anderen 3 Kontakte beliebig untereinander tauschen mit anderen Netzteilen da eines davon etwas länger ist?

Ich tendiere zu Ja wobei mich irritiert, dass auf dem einen 2,5A und auf dem anderen 2,6A steht. Was hat das zu bedeuten die Kabel sollten doch identisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann man das Kabel bei einem Notebooknetzteil, dass zum Netzteil führt, welches aussieht wie ein normales Kaltgerätekabel vom PC nur etwas kleiner. Also auf der einen Seite der Stecker und auf der anderen 3 Kontakte beliebig untereinander tauschen mit anderen Netzteilen da eines davon etwas länger ist?

Ich tendiere zu Ja wobei mich irritiert, dass auf dem einen 2,5A und auf dem anderen 2,6A steht. Was hat das zu bedeuten die Kabel sollten doch identisch sein.

Die 2,5 bzw 2,6 A Angabe ist egal. Das ist nur die maximale Belastung die das Kabel abkann. Ich denke nicht, daß ein laptop auch nur in die Nähe dieser Belastung kommt. 230V*2,5A wären immerhin 575 Watt, ziemlich heftig für ein Laptop.
    Wenn die Stecker passen, steht einem Tausch nichts im Wege.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die 2,5 bzw 2,6 A Angabe ist egal. Das ist nur die maximale Belastung die das Kabel abkann. Ich denke nicht, daß ein laptop auch nur in die Nähe dieser Belastung kommt. 230V*2,5A wären immerhin 575 Watt, ziemlich heftig für ein Laptop.
    Wenn die Stecker passen, steht einem Tausch nichts im Wege.

Danke.

• Hallo,

ich habe gerade einen Speedport W920V bei ebay erstanden - allerdings fehlen die Kabel.

Welche Kabel benötige ich, um diesen an DSL und analoges Telefon anzuschließen? Reichen ganz normal Cat-Kabel?

Danke!

• Nochmal und auch zum letzten Male, da bis morgen wichtig:

:-)

Hallo!

Kann mir irgendjemand in Berlin eine gute Pfandleihe und / oder Schmuckaufkäufer nennen?

Ich habe diversen Schmuck geerbt (überwiegend Weißgold mit kleine (0.1 bis 0.5 Carat großen Brillanten) und würde den gerne verkaufen (Schwierig, da kleine Steine) oder an die Leihe geben, in der Hoffnung, das zum Beleihwert bei der Auktion noch was rausspringt..:-)

ebay ist wohl eher nicht geeignet, denke ich.

Jemand einen Tipp/Idee?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Hallo,

ich habe gerade einen Speedport W920V bei ebay erstanden - allerdings fehlen die Kabel.

Welche Kabel benötige ich, um diesen an DSL und analoges Telefon anzuschließen? Reichen ganz normal Cat-Kabel?

Fürs DSL ja, ganz normales Patchkabel (also "Cat-Kabel") geht. Werden halt nur die inneren beiden Adernpaare benutzt und der Rest liegt brach, aber kann Dir egal sein.
    Was das Telefon angeht kommt es darauf an, manche haben RJ11 Stecker (also kleiner als die "normalen" Netzwerkstecker) und manche haben die "normalen" RJ45 Stecker.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich den Avatar 3D Trailer downloaden kann? Ich habe ihn bereits vor Wochen mal gehabt und über meinen Samsung 3D Tv abgespielt. Leider habe ich die Datei gelöscht und finde auch über Google den download nicht mehr.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Clasico

Tach allwissende Forumsgemeinde.

Wisst ihr wo man heute Abend den Clasico zwischen Barcelona und Real angucken kann? Also auf welchem Sender?
    In Deutschland überträgt ja SKY meines Wissens die Primera Division nicht mehr...

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!