Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab diese Uhr aus Erbnachlass erhalten, da ich hierfür absolut keine verwendung habe würd ich gern wissen um welches modell es sich handelt,ob diese einen wert hat?

Es handelt sich um eine Citizen Uhr, automatik, voll funktionsfähig und soll wohl schon recht alt sein und damals auch recht teuer.

http://yfrog.com/4521112010012j

Uploaded with ImageShack.us

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• spezielle amazon frage :

ich habe ein handy über amazon zur reparatur gegeben, das defekt war. amazon hat mir dann mitgeteilt, dass das handy nicht mehr zu reparieren ist und hat mir ein neugerät geschickt, soweit so gut.
    dieser ganze vorgang hat ca. 2 wochen gedauert und ich habe mir in der zwischenzeit halt ein anderes handy geholt, da ich mir so lange keins leihen konnte etc.

jetzt habe ich hier also von amazon ein neugerät liegen, das ich nicht gebrauchen kann.
    es ist keine herkömmliche amazon rechnung dabei, sondern eine abgespeckte version, da steht nur drauf, mein name, adresse, handymodell und das wars

online steht hingegen, bei summe noch 0,00 ( klar, da ich ja nichts bezahlt hab ) und bei zahlungsart : "geschenkgutschein"

frage : kann ich nun das handy auch zurückschicken, und einen gutschein dafür bekommen ?
    eine herkömmliche rücksendung mit erstattung des kaufpreises scheint ja nicht zu gehen, aber beim rücksendebutton gibt es auch die möglickeit bestellungen zurückzuschicken, die über einen "geschenkgutschein" versandt wurden, meint ihr das geht auch über ware, die amazon selbst per gutschein verschickt hat ? also sowas wie in meinem fall eine ersatzlieferung ?

• Du willst also das Neugerät, das Du von Amazon als Ersatz für das defekte Gerät bekommen hast, zurücksenden? Das wäre ja ein Rücktritt vom Kaufvertrag - und der geht meiner Meinung nach nur nach mehrmaliger erfolgloser Nacherfüllung.

• ja so meine ich das . aber wie gesagt mit Gutschein wäre ich auch zufrieden, das handy kann ich halt jetzt nicht mehr gebrauchen....

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ja so meine ich das . aber wie gesagt mit Gutschein wäre ich auch zufrieden, das handy kann ich halt jetzt nicht mehr gebrauchen....

Ja, aber da kann man nichts machen, es ist Dein Fehler, daß Du Dir ein anderes Gerät gekauft hast. Gutschein kannst Du vergessen. Wäre auch absurd.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• verstehe nicht ganz was daran "absurd" sein soll...das geld bleibt doch bei amazon, ob ich nun eine kaffeemaschine oder eine uhr kaufe ist doch egal...naja egal, wirds halt zu weihnachten verschenkt

• Es ist insofern absurd als daß es einem Rücktritt vom Kauf gleichkäme. Und dieses Recht hast Du nur 14 tage lang. Du kannst natürlich Amazon ansudern und vielleicht sind sie so kulant und nehmen das neue Tausch-Gerät zurück. Das hängt dann aber einzig vom guten Willen des jeweiligen Amazon-Sachbearbeiters ab. Müssen tun sie nämlich nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!