Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ah, ok, Kippschalter. Also kein Keramik :) Das wären dann so weiße, runde "Zylinder", die man reinschrauben müsste (ganz ganz alt). Hmm. ich bin auch kein Elektriker. Deswegen würde ich mal, wie gesagt, dem Housemeister bescheid sagen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan und Elknispo: Vergesst die Sicherungen, die Brummen und "Patschen" nicht. Was Geräusche macht, ist das Schütz, also der Leistungssschalter, der den Nachtstrom auf die Heizkörper loslässt. Bei ihm wird sich über die Jahre das Kontaktmaterial verbraucht haben, so daß die Kontakte nun klebenbleiben und es zum Funken samt Knall kommt.

Das Summen kommt von irgendeinem elektromagnetischem (Schalt)-Element, wo sich im Laufe der Zeit die Spulen losvibriert haben. Das wird im selben Bauteil sein wie o.g. Teil. Also vom Fachmann austauschen lassen, oder mit dem Geräusch leben.

Irgendwann kommt der Tag, da geht die Heizung nicht mehr an oder aus, eines von beiden. Dann muss getauscht werden. Vorher besteht kein Handllungsbedarf.

• Hallo zusammen.

Wenn Wir schon beim Thema Strom sind, habe Ich auch eine Frage.
    Wieviele Endverbraucher kann man denn theoretisch an einen normalen Hausanschluss,
    anschließen? Ist das abhängig von der jeweiligen Sicherung der einzelnen Steckdosen oder gibt es da einen generellen Wert, der die komplette Unterverteilung mit einbezieht?
    Wie kann Ich denn als Endverbraucher ermitteln, wieviel kW hier am laufen sind aktuell?
    Auf den Typenschildern der Geräter nachschauen und die Daten miteinander addieren?

Dunken...

• Alles, was Du vermutest, ist richtig. Die Einzelsicherungen beziehen sich auf die Steckdosenkreise. Hier ist meistens 16A verbaut. Willst Du die Gesamtabsicherung wissen, musst Du in der Hauptverteilung schauen, was dort an NH- bzw. Neozed/Diazed-Sicherungen verbaut ist.

Die Gesamtleistung wird vom Energieversorger nach Anzahl der Parteien verkauft, oft bekommt man für ein Einfamilienhaus eine Absicherung von 63A verschrieben. Mehr kostet mehr. Man bezahlt für den potentiellen Verbrauch. Will man 250A, bekommt man das, zahlt aber auch dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Kurze Meinung:

Gibt es Berichte, ob diese oder ählnliche Heizkörper-Wärmereflektionsfolie eine sinnvolle Investition ist?
    http://www.discounto.de/Angebo…me-Reflexionsfolie-94218/

Würde mich auch interessieren, ebenso wie die Frage, ob es das Zeugs auch in dezenter gibt (z.B. nicht in silber glänzend sondern weiss nicht glänzend/matt).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin!

Bei ner Unterhaltung übers Stichwort Kino kam mir die Frage auf, wieso Filme eigentlich immer (zumindest hier in Schleswig Holstein) immer erst oder schon Donnerstags starten? :confused:
    Freitags wäre doch besser oder Montags irgendwie "sinnvoller"... :rolleyes::D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Freitags sollte ohne Aktion schon voll sein. Donnerstags sollte es eher leer sein. Wie bekommt man das Kino also Donnerstag voll? Genau, mit einer Prämiere.
    Was bringt es dem Kinobetreiber, wenn er mehr Besucher als Plätze hätte, wenn ein Film Freitags anfängt? Nichts!
    Donnerstags ist quasi Gewinn-optimierend. Donnerstags plant man das Wochenende. Wenn dann ein interessanter Film anläuft, liegt der eher im Fokus, als wenn er Montags angefangen hat -> man nutzt den Tag als Werbung für Wochenendplanungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!