Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Welche gängigen Elektronikmärkte bieten aktuell noch 0%-Finanzierung an?

Ohne Gewähr: Aber eine Freundin hat sich am WE nach Ihrer Aussage in München im Saturn Waschmaschine und Trockner mit 0% Finanzierung gekauft.

• Mein PC:
    Athlon X2 5000+
    4GB DDR2-800 RAM von MDT
    GeForce 8800GTS
    MSI 770T-C45 als MB

Frage:
    Wieviel Watt brauche ich denn bei einem Markennetzteil?

BTW:
    Habe derzeit so ein ekliges CombatPower mit 750W für 50€.

• Ein gutes 400 - 450 Watt Netzteil reicht hier bereits völlig.

• Der Enermax Power Supply Calculator, welcher nach meiner Erfahrung realistische Werte berechnet, spuckt für das von dir angebenen System (1 HDD und 1 opt. Laufwerk) 290W aus. Wie Hecke schon schrieb, investiere die 50€ lieber in ein 400W-Netzteil (80+) eines Markenherstellers, anstelle in noName-Schrott mit Fantasie-Leistungsdaten.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ohne Gewähr: Aber eine Freundin hat sich am WE nach Ihrer Aussage in München im Saturn Waschmaschine und Trockner mit 0% Finanzierung gekauft.

Das klingt doch ganz gut. Werd da nachher mal anrufen.

Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    Der Tevi Markt (hier in Nbg) sollte das aktuell noch anbieten.

Ist ja sozusagen kein "gängiger" Markt und vor allem nicht in NRW (Raum Westfalen) vorhanden.

• Danke euch!

Habe jetzt ein SilverPower mit 750Watt bestellt!

Ist zwar derzeit noch viel zuviel, aber wird ja nicht schlecht das Ding, kann ich ja später wohl weiternutzen.

Danke nochmal :)

• Dafür sinkt allerdings der Wirkungsgrad des Netzteils bei geringer Auslastung.
    Mir persönlich wäre ein hoher Wirkungsgrad mit das Wichtigste an einem Netzteil. Ein hoher Wirkungsgrad spart Strom und lässt weniger Wärme entstehen, das reduziert auch Lüfterlärm.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    hat jemand von euch schon mal so eine ähnliche Mail bekommen?

Die xxx sind von mir :)
    Das komische ist, dass die Mailadresse bei An: nicht meine ist (es ist meine, aber mit zwei weiteren Ziffern dran), und die Mail, um die es hier gehen soll, habe ich nie erhalten.
    Absenderadresse ist "GMX Virenschutz <virenschutz@gmxnet.de>"

Ist das irgendein Phishing-Versuch? Oder verschickt Gmx wirklich solche Mails?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!