Ist jemand hier der Borderlinx benutzt?
Hab eine Lieferung an meine UK-Suite schicken lassen.
Von BongoUS kenne ich es so, dass ich dort eine einkommende Lieferung "anmelden" kann.
Bei Borderlinx finde ich so eine Funktion nicht, bekomme ich dann von Borderlinx irgendwann einfach die Mitteilung, dass etwas für mich eingegangen ist, oder wie läuft das da?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
War dann doch bei MM und habe es von Hama gekauft.
Und in Hamburg platzt 'ne Tube Senf!
Wenn die Sache also schon geregelt ist, was soll dann so eine Frage (die man nicht versteht)? -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Danke, aber die dort genannten Ratschläge sind leider nicht praktikabel. Ich kann das Gehäuse weder ins Gefrierfach legen, noch Eisspray einsetzen, da ich damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Festplatte keinen Gefallen tue :).Hat noch jemand eine Idee? Falls nicht hake ich es mal unter gemachte Erfahrung ab und lebe mit den Flecken :).
Meine Idee wäre die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und es dann zu versuchen
Ansonsten mach n Aufkleber drüber, fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Meine Idee wäre die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und es dann zu versuchenAnsonsten mach n Aufkleber drüber, fertig.
Das ist ein Kunststoffgehäuse, das nicht zum öffnen gedacht ist. Man kann es nur öffnen indem man es zerstört.
Ich lasse es jetzt einfach so wie es ist. Gibt schlimmeres :).
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wenn die Sache also schon geregelt ist, was soll dann so eine Frage (die man nicht versteht)?Pass Du lieber mal auf dass bei Dir nichts platzt.
Wenn Du dumm sterben willst,bitte!
Wenn mir eine Frage offen bleibt, will ich das auch klären.
Solltest Du vielleicht auch mal so handhaben, dann würdest Du eine simple Frage auch verstehen und musst Deinen Missmut nicht an anderen auslassen. -
Zitat
Sollte heute meiner Mutter ein neues SAT-Kabel mitbringen.
War dann in einem (dubiosen?) Laden in der Nähe, der mir ein Antennen-Kabel (Koax-Stecker) + F-Stecker-Adapter (Koax auf F) verkaufen wollte.
Ist dies überhaupt möglich? Kenne mich mit SAT leider nicht aus.War dann doch bei MM und habe es von Hama gekauft.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wenn die Sache also schon geregelt ist, was soll dann so eine Frage (die man nicht versteht)?Ich habe es auch nicht verstanden. Oder besser: ich habe es so verstanden, das du dein SAT-Kabel nun beim MM von Hama gekauft hast. Somit ist doch alles prima. Wozu dann noch die Frage, wenn du jetzt das Kabel hast? Hmm..muß ich jetzt auch dumm sterben...?
Zu deiner Frage: warum wollte der dir ein Kaoxial-Kabel verkaufen? Das passt doch gar nicht... Selbst wenn man da noch mit einem Zwischenstecker hantiert.
Es gibt doch eigens dafür direkte SAT-Kabel, die schon den F-Stecker drauf haben... Wenn du dich nicht gut mit dem SAT-Zeugs auskennst, dann ist das ja keine Schande. Aber ein Blick auf den SAT-Receiver genügt, um zu sehen, was da für ein Stecker draufgehört. Und da sollte man erkennen, das einem ein Koax-Kabel nichts bringt. Und wie gesagt, so eine obskure Lösung mit einem Zwischenstecker ist Quark. -
Zitat
Wenn Du dumm sterben willst,bitte!
Rotz die Fragen nicht so hin dann musst du nicht sterben wie du bist.Es gibt Konstelationen in welchen die vermutlich von dir beschriebene Lösung Sinn macht - ggfs. konntest du die Fragen des Verkäufers zur vorliegenden Konstelation nicht beantworten, ggfs. hatte er aber auch einfach das "Standartkabel" grad nicht da und wollte dir trotzdem ne funktionierende Lösung anbieten.
Kann ja keiner ahnen das du willig bist in nen anderen Laden zu gehen. -
Moin.
Weiß einer von euch, wie die "Family Guy"-Folge heißt, in der a) der Sohn sich in einem A-HA-Video wiederfindet und b) Peter vom Hund gesagt bekommt, er hätte eine eigene Umlaufbahn und ihn daraufhin mit einem Fernseher bewirft, der dann um Peter herumfliegt?
-
Der Fettwanst-Würger
Staffel 4 Folge 17 -
Also prinzipiell "funktionieren" würde die Lösung mit Koax-Steckern und Adaptern schon, sie dürfte sich auf die Signalqualität und -stärke aber nicht unbedingt positiv auswirken.
Als Grund wäre da zunächst die größere Anzahl an Steckverbindungen zu nennen, und dann sind die Kabel mit Koax-Stecker für gewöhnlich schlechter geschirmt und der Innenleiter hat AFAIK i.d.R. einen geringeren Durchmesser (sie sind ja normalerweise eher für Kabel-TV gedacht).
Bei sehr gutem Signalpegel und sehr guter Signalqualität merkt man davon bei kurzen Kabellängen in der Praxis wahrscheinlich nicht viel, aber je schwächer/schlechter das Signal und je länger das Kabel, desto problematischer könnte es werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!