Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• habe ja schon geschrieben,dass wir die wohnung gekündigt bekommen.

heute kam unsere vermieterin mit der kündigung runter:

""Sehr geehrter Familie xxxx,

wie schon ausführlich in dem persöhnlichen Gespräch mit Ihnen am 24.10.10 erläutert, kündige ich Ihnen das Mietverhältnis mit dem Bezug auf Eigenbedarf, fistgerecht zum 31.01.2011

Mit freundlichen Grüßen

......."

ist genauso geschrieben.

aber die ist doch ungültig soeit ich das sehe oder?

• @onemaster:

Wie schon mal erwähnt. So was ist kein Kleinkram und kommt Hellseherei gleich. Geh zu einem Rechtsanwalt oder einem Mieterverein.

Da spielt einfach zu viel hinein.

Vermieterprivileg des § 573a BGB
    Wohl nicht geschützter Personenkreis für Eigenbedarf
    Unzureichende Begründung des Eigenbedarfs
    Härtefallklausel des § 574 BGB wegen der Behinderung deiner Frau

Entscheidend kann auch eure Reaktionstaktik sein.

Also nichts für ein Onlineforum!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Na ok.

Jedenfalls gehen wir damit erstmal zum Mieterbund und erkundigen uns. Dann gehts wohl zum Anwalt.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die richtige "End-Zeit" von morgen müsste auch heute schon angezeigt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist.

So ist es, ebay hat also die anstehende Zeitumstellung schon beim Einstellen mit einkalkuliert. War früher IMHO anders, aber da ging dann am Tag der Umstellung regelmäßig etwas schief...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

ich würde meine Tochter gerne etwas Duplo von Lego zu Weihnachten kaufen.
    Da sie gerne schraubt, ist mir eingefallen, das es früher von Lego Duplo Fahrzeuge oder sowas gab, wo man einzelne Teile mit einem Lego Schraubenzieher festmachen konnte, weiß jemand wie dieses Duplo genau heisst?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Ja genau. Sowas ist das :D
    Vielen Dank!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Gern geschehen ;)

Bitte darauf achten wirklich nur "Echtes" Lego zu kaufen, mit all dem Billig zeug haben wir leider nicht viel freude gehabt (Passt nicht, schnell defekt, Schlechter kunststoff)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!