Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Nabened

Habe bei Amazon gesehen das es ein Windows 7 Familie Packet gibt.
    Weiss jemand ob die Upgrades ohne Probleme in folgenden Kombination funktionieren?
    1.Win XP Home
    2.Vista Home
    3Win7 Starter

Danke für die Hilfe

Speziel das letzte habe ich nicht gefunden=

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mit mobileme kann man ein registriertes Iphone immer finden, wenn es einmal GPS Empfang hat, weiss du wo es ist und kannst die Polizei hinschicken, da gibt es auch genug Erfahrungsberichte im Internet dazu und auch im Spiegel wurde von der Funktion und dem Erfolgreichen auffinden des Iphones bei der Diebin geschrieben, such mal danach, wenns bei Apple registriert ist, müsste man es auffinden können, ruf mal Apple direkt an.
    gruß mayday7

Das hab ich auch gelesen... war das nicht ein IPad welches ein Mann auf seinem Wagen vergessen hat?

Ist das auch bei einem Macbook möglich, wenn es z. B. sich in einem Wlan Spot oder bei jemanden daheim einloggt?

16610LV

• Das war ein Iphone, wenn ich mich nicht irre, die Dame hat vom Besitzer ne Nachricht bekommen über Mobilme, dass er vor ihrer Tür steht und jetzt die Polizei anruft, nettes Feature von Apple, am Macbook leider noch nicht möglich(vor nem halben Jahr, hab ich das mal irgendwo gelesen), aber frag mal dazu im Macuser.de Forum, weil dort sind die Experten, bin selbst nur Anfänger am Imac und Iphone.
    gruß mayday7
    P.S. Ja, hatte er auf seinem Auto vergessen, war toll sowas zu lesen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nehmen wir mal den Fall an ... ich vergess meinen Ipad irgendwo in einem Cafe.

a) was hab ich noch für Möglichkeiten wenn ich kein mobileme habe und GPS aus ist?

b) ich hab mobileme hab weder Rechnung zur Hand und die Serien Nummer nicht parat?

Kann der "Finder" nicht mobileme einfach so de-aktivieren?

Bin auch auf der Suche nach einem guenstigen Account für mein Ipad und Macbook

16610LV

• Schau mal auf ebay USA, da werden die Zugangscodes für 50 bis 70 Dollar verscherbelt von Händlern, da kannst du was sparen durch den Euro, zahlen per Paypal und per Email Zustellung des Zugangscodes.
    GPS lässt sich nicht ausschalten an den I Geräten und auch nicht WLAN, ist bei Apple nicht vorgesehen und saugt immer schön am Akku.
    GPS ist inaktiv, aber wenn der neugierige Finder mal googlemaps und so weiter aufruft, hast du seine Position.
    Man braucht keine Rechnung und Seriennummer bzw. nur bei der Mobileme Anmeldung und dann hat Apple, alles was sie wissen müssen schon gespeichert und du deine Geräte auf der sicheren Seite.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Du kannst selber im Account auf der me.com Seite dein Gerät localisieren, hab es ja nicht gebucht, daher weiss ich es nicht genauer, nur hab alle News zu mobileme gelesen und durch die Gerüchte im April, dass Mobileme kostenlos werden soll, etwas weiterverfolgt.
    Ich würde dir empfehlen, ein Thread im Macuser.de Forum aufzumachen im Ipadsubforum und dich von jemandem beraten zu lassen, der auch mobileme hat, weil, dass was ich weiss, weiß ich nur aus Applezeitschriften(maclife) usw.
    gruß mayday7
    EDIt: wegen Ebay USA, such erst mal nach Händlern, die diesen Preis anbieten(vielleicht dann 10 oder 15 Dollar mehr ausgeben), kann man hin und wieder auch zu dem Kurs bekommen.

• KOMISCHES DING AN ALTEM HEIZKÖRPER

Hallo,

ein Freund von mir ist gestern in eine Altbau-Wohnung gezogen.

An den Reglern der alten Heizkörper ist ein langer Draht (etwa 1 Meter) und am Ende des Drahtes hängt ein komisches eisernes Ding, ziemlich schwer,

was ist das?

Ein Temperaturfühler?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Gibt es eine Möglichkeit, mittels ISDN callthrough selbst zu machen? Ich rufe also mit meinem Handy mich an, und auf der zweiten Leitung geht dann das echte Gespräch über einen CbC-Provider raus.

Ich weiß so gar nicht, wo ich suchen soll. Ist das was für Asterisk oder Fritz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!