Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Saturngutschein und Unitymedia

So,
    die akuellen Bedingungen für den Saturn-Markt Düsseldorf lauten wie folgt !
    Gutschein wird erst ausgehändigt bei Vorlage der Auftragsbestätigung und der ersten Rechnung.
    Leider wurde mir telefonisch etwas anderes mitgeteilt und es war ein Weg für Umsonst-

• Hallo.
    Ich habe mal eine juristische Frage (bei der ich aber keine offizielle richtige Antwort möchte):

Ich habe gestern im Fitness Studio einen Vertrag abgeschlossen. In den Verhandlungen vorher habe ich gefragt, ob außer der Einschreibegebühr und der monatlichen Gebühr in Höhe von xxx nochwas hinzukommt. Das wurde verneint.
    Dann durften wir auf einem elektronischen Pad unterschreiben, auf dem lediglich die monatlichen Gebühren und die Einzugsermächtigung standen.
    Danach haben wir einen Vertragsausdruck bekommen mit unserer Unterschrift drauf. Daran geheftet waren die AGBs! Dort steht drin, dass sich die Gebühren nach 12 Monaten um 1.50 EUR erhöhen. Das wurde uns nicht gesagt.
    Im Vertrag steht auch nix über die AGBs drin. Diese haben wir ja auch erst hinterher bekommen.

Ist sowas rechtlich haltbar? Wann hätte ich die AGBs kriegen müssen? Hätte der Trainer mir das bei der Frage nach den sonstigen Kosten sagen müssen (Zeuge vorhanden)?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hallo.
    Ich habe mal eine juristische Frage (bei der ich aber keine offizielle richtige Antwort möchte)

Warum fragst du denn dann, wenn du weißt, dass du hier keine Rechtsberatung bekommst?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wie kann man bei Amazon suchen, so dass nur Artikel angezeigt werden, die direkt bei Amazon bestellt werden? Ich kann nur links im Baum die Kategorien klicken und dann wird irgendwann mal die Händlerauswahl angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit wie "Zeige mir alle Festplatten die Amazon hat und sofort lieferbar sind?"

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Warum fragst du denn dann, wenn du weißt, dass du hier keine Rechtsberatung bekommst?

Damit ich eine Meinung bekomme, bevor ich mit denen rede bzw. das ganze direkt zum RA gebe!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Was für ein Quatsch. Unqualifizierte Meinungen helfen dir bei deiner Argumentation doch überhaupt nicht weiter. Was hilft, ist ein professioneller Rat, den du hier ja nicht bekommst.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ist sowas rechtlich haltbar? Wann hätte ich die AGBs kriegen müssen? Hätte der Trainer mir das bei der Frage nach den sonstigen Kosten sagen müssen (Zeuge vorhanden)?

schon auf Wikipedia geguckt? Ist natürlich nicht rechtlich verbindlich, aber du wolltest ja eine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!