Führerscheinklasse B und Anhänger
Hey ;), wenn ich einen Führerscheinklasse B besitze mit einem Grundgewicht von 1700 kg und einen Wohnwagenanhänger von 1300 kg, so darf ich den dann nur mit B ziehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey ;), wenn ich einen Führerscheinklasse B besitze mit einem Grundgewicht von 1700 kg und einen Wohnwagenanhänger von 1300 kg, so darf ich den dann nur mit B ziehen?
Re: Führerscheinklasse B und Anhänger
ZitatOriginal geschrieben von antivds
Ich hab Deine Frage nicht ganz verstanden, aber bei Deinem Grundgewicht von 1700kg solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, bzw. müsste er wahrscheinlich zu Dir kommen (SCNR)
Mal "Klasse B Anhänger" in google eingetippt (ist sowas neuartiges, was die hippen Internetmenschen nutzen ;)) und schon erhält man die Antwort, was man mit dem Führerschein der Klasse B darf.
Anhänger bis 750kg zulässiger GESAMTmasse ODER Anhänger mit zulässiger GESAMTmasse bis zur LEERmasse des Zugfahrzeugs, solang die zulässige GESAMTmasse des Gespanns die 3500kg nicht überschreitet.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm
Wie hoch ist die zulässige GESAMTmasse des Zugfahrzeugs?
Re: Re: Führerscheinklasse B und Anhänger
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Anhänger bis 750kg zulässiger GESAMTmasse ODER Anhänger mit zulässiger GESAMTmasse bis zur LEERmasse des Zugfahrzeugs, solang die zulässige GESAMTmasse des Gespanns die 3500kg nicht überschreitet.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm
Mit Betonung auf "zulässiger" Gesamtmasse, also maximal erlaubte Gesamtmassem auch wenn man die gar nicht ausnutzt.
Und wenn ich "Grundgewicht" mal als Leergewicht interpretiere, -sonst dürfte es wenig 'Spaß' machen so einen Wohnwagen ziehen zu wollen bzw. die zulässige Anhängelast des PKW überschritten sein- bleibt das Gespann wohl kaum unter 3,5t zulässiger Gesamtmasse.
Z.B. ein A6 Avant hat schon 2220 kg zulässige Gesamtmasse (bei 1680 kg Leergewicht, zulässige Anhängelast bei 8% Steigung 1400 kg), da sind dann 1300kg schon zuviel- wenn das nicht auch noch nur das Leergewicht des Anhängers ist.
Weiß jemand, wo ich Vorlagen für einen Einladungsflyer zum Geburtstag bekomme? Sollte flippig und witzig sein, weniger förmlich.
kleine hotelbuchungsfrage :
wenn ich über expedia ein hotel buche und mein flug so ungünstig ist, dass ich erst um 23:30 da ankomme, was passiert dann ?
ich habe angst, dass die denken ich komme nicht mehr und vergeben das zimmer....
weil normalerweise soll man ja so bis 14h einchecken, war das nicht so ?
Kreditkartendaten hinterlegen oder ganz abwegig: Dem Hotel vorab über die späte Ankunft Bescheid geben?
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
kleine hotelbuchungsfrage :
wenn ich über expedia ein hotel buche und mein flug so ungünstig ist, dass ich erst um 23:30 da ankomme, was passiert dann ?
ich habe angst, dass die denken ich komme nicht mehr und vergeben das zimmer....
weil normalerweise soll man ja so bis 14h einchecken, war das nicht so ?
Ja, das Zimmer wird dann anderweitig vergeben und du wirst draußen übernachten müssen ... :p
(Wofür bucht man eigentlich ein Hotelzimmer? ... ...)
Also ich habe meinem Hotel (naja Hostel) ne Mail geschickt, bei denen wars kein Problem ... hoffentlich haben die danna uch nen Zimemr für mich wenn ich ankomme
Hallo zusammen.
Kurze Frage. Wir haben in der Firma Terminals die via Netzschalter an und ausgeschaltet werden. Sprich, es ist ein PC verbaut, allerdings keine Möglichkeit den PC normal herunter zu fahren.
Kann Ich da jetzt eine Funk-Steckdose dazwischen schalten? Macht das einen Unterschied zu dem sonst üblichen via Netzschalter an und aus schalten?
Danke, Dunken...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!