Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn deine Kündigigung dem Vermieter spätestens am 3. Werktag des Septembers 2010 noch zur geschäftsüblichen zeit zugeht, ist das Mietverhältnis zum 30.11.2010 24 Uhr beendet.

Du schreibst rein, dass du mit gestzlicher Frist kündigst und die Kündigung zum 30.11.2010 wirksam werden soll.

Datieren ist völlig egal. Entscheidend ist allein, wann dem Vermieter die Kündigung zugeht. In Anbetracht der knappen Zeit unbedingt per Einschreiben (Rückschein, meinetwegen auch Übergabe, auf keinen Fall Einwurf) oder durch persönliche Übergabe gegen Empfangsbekenntnis oder unter Zeugen kündigen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kündigen zum 30.11 und das Schreiben MUSS bis zum dritten Werktag beim Vermieter EINGEHEN!! Achtung: Samstag zählt als Werktag!! Also besser jetzt schon kündigen und für rechtzeitigen Zugang der Kündigung beim Vermieter sorgen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ok super, dann mache ich das gleich fertig.
    Sollte auch keine Probleme bezüglich Eingang etc. geben. Das ist so eine "Wohnungswirtchaftlicher Dienstleister" die hundert Wohnungen im Landkreis haben und vermieten. Ist einfach als bei Privat :)

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Hallo. Gibt es VGA Kabel (eine Seite am Monitor, eine Seite an der Grafikkarte) die besonders schmal sind, also ohne diese Schraubverbindungen, nur der rein Stecker? Aufgrund der Gehäuseform passt leider kein normaler VGA Stecker mit Schrauben links und rechts an die Grafikkarte.

Du kannst einfach mit einer kleinen Säge das Plastik parallel zu den Schraubverbindungen durchsägen und das untere Metall des Steckers nach oben biegen.

• Nabend

Ich bin auf der suche nach Schirmmützen. Die nur aus einem Bunt Durchsichigen Schirm und einem Gummi Band sind.

Also Quasi nur der Schirm

Gab es früher von Fanta usw als Werbegeschenk. Habe nur welche in China Ebay gefunden. Weiss jemand wo man restbestände bekommen kann?

• Gibt es eigentlich irgendwo kleine (so 5-7 Zoll) und vorallem günstige Displays? Nicht für jeden Einsatzzweck ist ein Riesenmonitor interessant, richtig kleine Displays finde ich aber leider nicht :<

edit: Zur Wohnung würde ich einfach schreiben "Mit Ablauf 30.11", denn das ist doch auch genau das was du willst.

• Ist es möglich bei der Sehstärke einen Zylinder von über +-4,0 zu haben?Im Internet finde ich überall die Info, dass Brillengläser nur bis zu max. diesem Wert angefertigt werden können. Ich habe nun auf dem einen Auge +4,0, was mache ich wenn sich das verschlechtert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!