Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Dankeee! Dafür mag ich TT!!! :top:
-
Hallo TTler ,
vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe einen ca 3 Stelligen Euro Betrag in Kleingeld. Bestehend aus 10,20,50 Cent und 1 Euro Stücken. Gibt es in Sparkassen immer noch diese Münzzähler die das Geld direkt aufs Konto transferieren? Wenn ja kann man diese in einer Stadt benutzten die nicht im Heimatort liegt ? Ich muss Montag für ein paar Tage zu einen Termin in Köln und würde ungern das ganze Kleingeld immer im Auto liegen lassen.....
-
Mittlerweile bieten viele Banken sogar SB-Münzähler-Automaten an: Karte rein, Deckel auf, Geld rein und dann wird's Dir direkt auf dem Konto gutgeschrieben. Schau doch mal auf die Website Deiner Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Hallo TTler ,vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe einen ca 3 Stelligen Euro Betrag in Kleingeld. Bestehend aus 10,20,50 Cent und 1 Euro Stücken. Gibt es in Sparkassen immer noch diese Münzzähler die das Geld direkt aufs Konto transferieren? Wenn ja kann man diese in einer Stadt benutzten die nicht im Heimatort liegt ? Ich muss Montag für ein paar Tage zu einen Termin in Köln und würde ungern das ganze Kleingeld immer im Auto liegen lassen.....
Klar haben die Banken das in Ihren Kellern stehen. Ob das bei einem Fremdinstitut aber gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Vor allem bei dem Regionalprinzip der Sparkassen.
-
Moin!
Hier wurde gerade ein Betonplattenbau abgerissen.
In den Wochen zuvor wurde es dafür "vorbereitet". Sprich Balkonverkleidung / -geländer und Türen und Fenster demontiert. Interessanterweise wurden aber nicht alle Fenster demontiert. Nur die Meisten.
Stören Fenster- / Glassplitter nicht bei "Müll" trennen oder wird Bauschutt nicht nach Materialien getrennt (und zum Teil wiederverwendet)? :confused: :eek:Auch wenn das Thema nun erstmal (größtenteils) vorbei ist: Kann man Öl von Wasser trennen und es dann noch verarbeiten / verwenden oder ist das Öl danach "beschädigt" / wertlos und kann irgendwo verbuddelt werden?
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Kann man Öl von Wasser trennen und es dann noch verarbeiten / verwenden oder ist das Öl danach "beschädigt" / wertlos und kann irgendwo verbuddelt werden?Dafür gibt es sogenannte Ölabscheider, die Trennen Öl von Wasser. Allerdings kann man das Öl nicht direkt wieder verwenden, sondern muß erst noch gereinigt werden. Und Öl verbuddelt man nicht, weder sauberes noch welches mit Wasser.
-
Wie heißt die Titelmusik von NCIS - Los Angeles?
-
Neuwagen mit Kennzeichen WI-AL xxxx
Hallo in die Runde,
seit einigen Monaten fallen mir immer öfters Neuwagen der Marken Mercedes und BMW mit dem Kennzechen WI-AL xxxx auf.
Weiss jemand von welchem Unternehmen diese Wagen sind?
:confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!