@ Dp|A13kz: Yo, klappt ohne Probleme...
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/9b/451-9bab3dad46f5af877f401026eb293edef67dd61c.jpeg)
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Könnte bitte jemand nachschaun ob folgender Stream funktioniert:http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/radio1
Außer Radio 1 gehen bei mir komischerweiße alle Streams??
Funktioniert bei mir auch nicht (Alice in Stuttgart).
-
Edit.
-
Kennt jemand gute Literatur zur IT-Dokumentation, speziell auch mit SAP? Suche noch Bücher/Fachzeitschriften für eine Arbeit. Habe vor allem schon Bücher der SAP-Press, aber auch das Praxisbuch IT-Dokumentation. Wem noch was einfällt: Ich freue mich über jede Anregung
-
Abo Geschenk zurückgeben, wenn Artikel nicht geliefert werden kann?
Ich habe bei der Connect die Jahres CD als Abo Bestellt, daraufhin konnte man als Geschenk das Simvalley Handy bekommen. Handy kam an, nur heute bekam ich eine Email das der Verlag die Jahres CD eingestellt hat. Ich zahle wieder nur noch die alte Abo Gebühr und bekomme die Gebühr die ich zuviel bezahlt habe zurückerstattet.
Was ist in dem Fall mit dem Handy, muss man es deswegen zurückschicken? In der Email stand deswegen nichts.
-
Re: Abo Geschenk zurückgeben, wenn Artikel nicht geliefert werden kann?
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Was ist in dem Fall mit dem Handy, muss man es deswegen zurückschicken? In der Email stand deswegen nichts.Erstmal locker durch die Hose atmen und abwarten, ob die sich deswegen melden.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Solle Teile werden in entsprechenden Mengen eingekauft und da die für Abo-Kunden sind, sind die mit Sicherheit schon längst auf Unternehmensseite abgeschrieben. -
Hi zusammen,
ganz kurz eine Fragen, ich hab bei ebay ein Handy verkauft, nun schick ich eine Kopie der Rechnung mit, da noch ein anderes Handy mit auf der Rechnung ist, dort steht jetzt aber Rechnungs und Kundennr, noch mit drauf, soll ich diese unkenntlich machen, bzw. die Kundennr, oder macht das nichts ? Nicht das man damit was anfangen kann noch ?
besteht die garantie auch noch wenn die Kundennr nicht mehr sichtbar ist ?
mfg
-
Ich mach hier grad die Krankmeldung für eine Bekannte fertig die gestern operiert wurde. Krankmeldung des Krankenhauses liegt also jetzt vor. Die gelben Scheine gehen ja an Arbeitgeber und Krankenkasse aber wohin muss der weiße ? Da steht drauf "Ausfertigung zum Verbleib beim Arzt". Ist damit der Hausarzt gemeint und der kriegt die oder sollte der Schein beim Krankenhaus bleiben ?
-
Als Privatperson habe ich ja das Recht einmal pro Jahr kostenlos über die bei Schufa & Co. gespeicherten Daten informiert zu werden. Gilt das auch für Firmen?
-
Gut ich habe davon keine Ahnung aber die Auskunft war ja nach § 34 I BDSG der liest sich so:
Zitat
(1) Die verantwortliche Stelle hat dem Betroffenen auf Verlangen Auskunft zu erteilen
über
1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft
dieser Daten beziehen,
2. den Empfänger oder die Kategorien von Empfängern, an die Daten weitergegeben
werden, und
3. den Zweck der Speicherung.
Der Betroffene soll die Art der personenbezogenen Daten, über die Auskunft erteilt
werden soll, näher bezeichnen. Werden die personenbezogenen Daten geschäftsmäßig zum
Zweck der Übermittlung gespeichert, ist Auskunft über die Herkunft und die Empfänger
auch dann zu erteilen, wenn diese Angaben nicht gespeichert sind. Die Auskunft über
die Herkunft und die Empfänger kann verweigert werden, soweit das Interesse an der
Wahrung des Geschäftsgeheimnisses gegenüber dem Informationsinteresse des Betroffenen
überwiegt.
§3 Abs. 1liest sich so:ZitatPersonenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche
Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).und da Firmen juristische Personen sind würde ich zunächst sagen geht nicht, aber das war nur kurzer Blick in das Gesetz, keine Gewähr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!