Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kommt drauf an, wo du die eingibst. Du gibst die IP manuell entweder in den Eigenschaften der LAN- oder der WLAN-Verbindung an - und für die entsprechende Verbindung gilt das dann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• naja ich gehe jetzt von folgendem aus,

1. ich gebe die feste ip manuell in der lan verbindung an
    2. ich lasse mir unter xp die verfügbaren wlan anzeigen
    3. wenn ich jetzt auf das wlan gehe und den code eingebe, kann ich dann ins internet oder geht das nicht weil ich keine ip habe?

Eine Wlan Verbindung habe ich unter XP ja dann erst wenn ich damit verbunden bin, bis dahin steht ja unter den "netzwerkverbindungen" soweit ich weiß keine wlan verbindung drin (in der ich was einstellen könnte) oder?

• Man kann jeder Netzwerkhardware eine eigene IP zuweisen, sowohl dem LAN-Adapter als auch dem WLAN-Adapter. Aber das hätte man sehen können, wenn man da jemals mal reingeschaut hätte.

• Röntgenbremsstrahlung

Vielleicht weiß es ja einer :)

Was wird bei Röntgenbremsstrahlung durch Filterung erreicht?

A) Verringerung der mittleren Energie.
    B) Verringerung der Oberflächendosis.
    C) Verringerung des Anteils von Neutronen.
    D) Verbesserung der Kollimierung.
    E) Erhöhung der Dosisleistung.

:)

Greets Mo

• darum gehts mir doch garnicht, mir gehts drum ob es reicht (sprich ob ich beim wlan zugriff die ip des lan verwenden kann) nur eine ip-adresse fürs lan netzwerk festzulegen und ob diese dann fürs wlan übernommen wird (quasi automatisch) oder ob ich zwingend (wenn dhcp aus ist) extra eine fürs wlan festlegen muss!

das ist qasi die ausformulierung von 3. in meinem vorherigen post

Wie gesagt ich kann es grad nicht testen da ich keinen wlan stick hier habe

• Machs doch einfach so, wie flashhawk und ich es geschrieben haben, dann klappt das.
    Eine IP zuzuweisen kostet kein Geld, keine Sorge, also machs einfach.

Und nein, wenn Du es nicht manuell zuweist, dann steht DHCP auf "auto" bei jedem Netzwerkgerät, deswegen haben wir ja auch geschrieben, dass Du jedem Gerät eine zuweisen musst, wenn Du es in einem DHCP-losen Netzwerk verwenden willst.

• Wie geschrieben, wenn du etwas einstellst, gilt das nur für die entsprechende Verbindung. Wenn du also für WLAN nichts einstellst, bleibt da alles wie gehabt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Machs doch einfach so, wie flashhawk und ich es geschrieben haben, dann klappt das.
    Eine IP zuzuweisen kostet kein Geld, keine Sorge, also machs einfach.

:D Mensch das weiß ich doch

danke an alle für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!