Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von davep
    Ist eine Rufnummer-Mitnahme von debitel (O2 Netz) zu O2 original oder Talkline (o2 Netz) möglich?

    Mein Wissensstand von vor einem Jahr ist, das man generell von einem Provider zu einem Netzbetreiber (bzw. umgekehrt) ins selbe Netz portieren kann.


    In dem anderen Fall: von debiltel zu talkline gehts nicht, weil sie ein und dasselbe Unternehmen sind (eine "interne" Portierung ist nicht möglich).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Mein Wissensstand von vor einem Jahr ist, das man generell von einem Provider zu einem Netzbetreiber (bzw. umgekehrt) ins selbe Netz portieren kann.


    Danke für die Info :)

  • Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich?


    Habe mir eine Kaffee-Kapsel Maschine bestellt, die mir überhaupt nicht zusagt.


    Mit im Lieferumfang waren verschiedene Kaffee-Kapseln, die ich zum Testen ausprobiert habe.


    Kann ich die Maschine nun trotzdem innerhalb 14 Tagen zurücksenden und mein Geld erstattet bekommen, obwohl ich den Artikel ja quasi ein wenig "verbraucht" habe?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ich würde sagen ja, da du ohne das Testen ja nicht feststellen kannst ob dir das Gerät zusagt oder nicht. Allerdings gibt's da durchaus die Möglichkeit dass du nicht den vollen Wert wieder gutgeschrieben bekommst aufgrund der Abnutzung. Würde ich am besten direkt mit dem Shop klären.

  • Hast du die Kapseln in der zurückzugebenden Maschine getestet?


    Widerruf ist immer möglich, ggf. ist für die Benutzung der Maschine Wertersatz zu leisten.


    Wegen der Kapseln: Sind die bei der Maschine im Lieferumfang oder war es eine kostenlose Draufgabe des Verkäufers?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wo findet man denn eine Statistik da drüber wie viele Monate im Jahr etwa geheizt werden muss? Bzw. wie das 2010 und 2009 als Beispiel war.


    Muss keine auf den Tag genaue Angaben wissen, ein grober Richtwert mit der Anzahl der Monate würde schon reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wo findet man denn eine Statistik da drüber wie viele Monate im Jahr etwa geheizt werden muss? Bzw. wie das 2010 und 2009 als Beispiel war.
    Muss keine auf den Tag genaue Angaben wissen, ein grober Richtwert mit der Anzahl der Monate würde schon reichen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Heizperiode
    Im übrigen ist doch Heizen nicht gleich Heizen. Bei -20°C Außentemperatur wird natürlich mehr Brennstoff benötigt als bei 0°C Außentemperatur. Für ein bestimmtes Jahr/Monat kann man sich ggf. an Mitteltemperaturen orientieren: z.B. von http://www.dwd.de/klimadaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!