Ja angebrochen und nur ein paar Monate :).
Ich mixe hobbymäßig gerne Cocktails und habe auch eine entsprechend große Auswahl an Spirituosen die bei Raumtemperatur lagern.
Hatte mir eben nur eingebildet, dass der Batida de coco anders riecht. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen, daher hab ich mal nachgefragt. Flasche wurde vielleicht vor 1 Monat angebrochen.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Kann man Batida de Coco bei Raumtemperatur aufbewahren, oder reicht der Alkoholgehalt darin nicht aus und er verdirbt?
Steht da nicht drauf "nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren"?
Der geringe Alkoholgehalt (15%?) reicht niemals aus! Da ist doch (Kokos-)milch drin!?
Ich finds irgendwie ekelig den so draußen rumstehen zu lassen... -
-
Gut zu Vögeln
Kann es beanstandet werden, wenn man Brotkrumen vom Balkon 5. OG auf den Rasen darunter wirft, die binnen Minuten von den Vögeln (meist Sperlinge, keine Tauben!) vertilgt werden? Laut (neuer) Hausordnung ist das Füttern auf dem Balkon verboten. Begründung: Potentielle Verschmutzung der Hausfassade. Trotzdem füttert eine Mieterin weiterhin offenbar unbeanstandet ganzjährig Vögel auf ihrem Balkon. Selber möchte ich das nicht wg. Verschmutzung meines Balkons. Aber wenn ich überzähliges Brot habe, würde ich es einen Brocken nach dem anderen lieber verfüttern als wegschmeissen. Ich gucke zu und freu mich daran, wie die Frech
dachsespatzen sich balgen :D, warte ab, bis die Portion jeweils verputzt ist vor der nächsten Ration, damit es nicht heissen kann, ich würde meinen Biomüll in den Vorgarten kippen :mad:. Riskiert man deswegen evtl. eine Abmahnung? Denn der Mann meiner Vermieterin ist Richter -
Hm. Was steht denn genau im Mietvertrag bzgl. des Fütterns drin? Umfasst das auch die rasenfläche davor? Wenn nein, würde ich mal mit deiner Vermieterin sprechen, mit dem Hinweis, daß a) eine Nachbarin von euch das auch so macht und b) eine Verschmutzung der Hausfassade/des Balkons (bzw. der Balkone) nicht gegeben ist, da die Vögel die Krumen auf dem Rasen aufsammeln und sie eben nicht, wie es in der Hausordnung steht, auf dem Balkon selbst gefüttert werden.
-
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung, hinter einem festeingebautem Regal, ein Problem mit Holzameisen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Mittel, welches wirklich hilft?
Mittlerweile hat die Paarungszeit begonnen und die blöden Viecher fliegen durch meine Wohnung.Vielen Dank
-
Re: Gut zu Vögeln
ZitatOriginal geschrieben von bsee
Aber wenn ich überzähliges Brot habe, würde ich es einen Brocken nach dem anderen lieber verfüttern als wegschmeissen. Ich gucke zu und freu mich daran, wie die Frechdachsespatzen sich balgen :D, (..)
Den Teil danach, wenn die Vogelmägen durch das Brot aufquillen, bekommst du ja nicht mehr mit ...Vögel dürfen nicht mit Brot gefüttert werden, das schadet ihnen. Quelle: Alle möglichen Seiten zum Thema Vogelfütterung.
-
Vielleicht kann mir jemand fix helfen.
Und zwar habe ich mir letztes Jahr im November die Sky HD-Starterbox für Kabelanschluss gegönnt (prepaid) und das Paket zum 30.07. hin gekündigt. Nun offeriert mir Sky ein Angebot das ich Sky Welt + Wunschpaket für ganze 12 Monate zum Preis von 16,90 € / Mon. bekomme. Also ist das Wunschpaket gratis.
Ist das ein gutes Angebot oder gibt es da bessere ? Ich meine mal was gehört zu haben das einige Sky Komplett zu 20 € beziehen. Allerdings durch Altverträge. Das würde mir natürlich auch noch schmecken, da ich dann die CL dabei hätte.
Aber Sky Welt + Bundesliga zu 16,90 € hört sich doch auch gut an. Was meint ihr ?
-
Mir ist das Kabel für einen älteren TFT-Screen abhandengekommen. Jetzt wollte ich ihn allerdings doch wieder als Zweitmonitor nutzen - allerdings passt keines meiner Kabel, die ich zuhause liegen habe. Weiß jemand, was das für ein Stecker sein muss und ob man den günstig bekommen kann? (es steht neben dem Anschluss: DC 12 V) Viel Geld möchte ich natürlich nicht mehr dafür ausgeben, dafür ist das Modell schon zu alt.
-
Diese Steckerart heisst Hohlstecker und ist in 100 Größen bei Reichelt, Conrad und Co. zu bekommen. Ausmessen musst Du selber. Kostenpunkt: Unter einem Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!