Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• na im groben wird das doch immer so gelöst das eine Masse so gelagert ist das diese sich im Produkt hin und her bewegen kann und dabei entsprechende Kontaktschalter drückt.

Kann man im I-dingsbums kein klicken bzw. rasseln hören wenn man es hin und her bewegt?
    Bei MC Donalds gabs mal nen simplen Schrittzähler - der hat das sehr laut gezeigt.

Mein Nokia 5500 macht allerdings glaub auch keine Geräusche, vermutlich ist o.g. Mechanismuss inzwischen so weit geschrumpft das man nix mehr hören kann.

Edit:
    Früher hies es mal tt wüsste alles, heute: http://de.wikipedia.org/wiki/Pedometer

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gibt es sowas wie zeitverzögerten Postversand?
    Damit meine ich, das ich der Post heute z.B. 30 Briefe geben und diese ab einem bestimmten Zeitpunkt in festgelegten Intervallen (1 Woche) einzeln verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hoffentlich nicht, klingt nämlich wie Post-Spam ;)

Könnte man sicher auch viel Unfug mit anstellen, stimmt. Bei mir wäre es aber rein privat, ist eine spontane Idee die mir heute gekommen ist.

• Braucht man eigentlich Lizenzen für einen Backup-Rechner? Es wird täglich ein Image von Rechner 1 auf Rechner 2 gezogen, wobei nur auf Rechner 1 gearbeitet wird. Wenn nun Rechner 1 die Grätsche macht, kann man ohne Unterbrechung an Rechner 2 weiterarbeiten.

Muss man für Rechner 2 i.d.R Betriebssystem und Anwendungsprogramme lizensieren?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Hoert sich eher nach dem Movie "P.S. I love you" an.

Na...???

Geht in die richtige Richtung ;), auch wenn ich den Film nicht gesehen habe.

• In einer Monk Folge wurde der zeit versetzte Postversand von einem Mörder (Briefbombe) mittels an der Postkastendecke klebender Ketchupflaschen gelöst.

An sich könnte man die Idee nutzen und einfach mittels schlechter (wichtig, damit die Sendung sich irgendwann löst) Klebetechnik die Briefe an die Decke des Postkasten kleben, sobald sie abfallen nimmt der Postbote sie mit.

Ernsthaft gibt es in jeder Großstadt Sekretariatsdienste, die werden diesen zeit versetzten Postversand bestimmt auch organisieren, gegen Entgelt versteht sich. Von der Deutschen Post ist mir ein solcher Dienst nicht bekannt.

• Hi,

hat jemand ne Ahnung ob man bei einer Bewerbung an eine Personalabteilung und man auch den Ansprechpartner mit Namen kennt in der Anschrift beide nennt?

Also z.B. so:

MX EXXXXx GmbH & Co. KG
    Herr XXXXX
    Personalabteilung
    Musterstraße 1
    2XXXX Musterdorf

oder schreibt man das andersherum, also erst die Personalabteilung und dann den Namen bzw. lässt man die Personalabteilung ganz außenvor??? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!