Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Schlüssel sicher versenden!

Würde ich nicht per Brief verschicken, auch nicht per Einschreiben.
    Wenn es günstig sein soll verschicke es doch als Hermes Paket. Kostet minimal mehr als ein Luftpolsterumschlag als Einschreiben und ist deutlich höher versichert.

• Ich interessiere mich für die Maestro Karte von Payback, weil ich gerne Paybackpunkte sammle.
    Nur die Bedingung wäre für mich, dass ich bei Amazon, wo ich öfter bestelle, anstelle meines Girokontos, von der payback Maestro Karte die Gebühren abbuchen lassen kann und dann bei Ebay die Ebaygebühren von der Payback Maestrokarte abbuchen lassen kann.
    Kann man auch, wenn man was bei Ebay gekauft hat z.B. bei einem privaten Anbieter auch wie bei meinem Girokonto, das Geld vom Maestro Konto überweisen?
    Diese Punkte wären für mich die Bedingung, um die Maestro Karte von Payback zu nehmen, ohne diese Punkte macht die Karte keinen Sinn für mich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kann man auch, wenn man was bei Ebay gekauft hat z.B. bei einem privaten Anbieter auch wie bei meinem Girokonto, das Geld vom Maestro Konto überweisen?
    Diese Punkte wären für mich die Bedingung, um die Maestro Karte von Payback zu nehmen, ohne diese Punkte macht die Karte keinen Sinn für mich.

Denk kurz nach und du wirst feststellen, dass das wenn es so einfach wäre, das Ende von Payback wäre. Außer Payback würde derartige "Überweisungen" auf eBay Käufe beschränken.

Was ginge wäre evtl. mit Paypal eine Lastschrift auf das Maestro Konto zu ziehen. Wenn allerdings der Verkäufer kein Paypal akzeptiert, würde dir das nicht weiter helfen.

• Zitat

Vom Physikalischen Standpunkt aus ist es egal. Die Hubarbeit ist die gleiche, und die Rolltreppe muß sie bringen. Auch wenn man hochläuft, denn man drückt sich ja mit den Füßen an der Treppe ab, so daß diese mehr Gegenkraft aufbringen muß. Also muß immer die gleiche Arbeit verrichtet werden. Der Unterschied ist nur die Zeit, in der diese Arbeit geleistet werden muß. Daher muß die Rolltreppe beim Hochlaufen mehr Energie aufbringen, dafür aber für eine kürzere Zeit. (Prinzipiell)

Mh kann ich nicht ganz zustimmen, weil wenn ich hochlaufe verrichte ich Arbeit und diese Arbeit (= Energie) muss irgendwo weniger verrichtet werden. Ich denke dass die Energie die ich in das System einbringe, die Rolltreppe nicht mehr leisten muss oder wo verschwindet die Energie hin im Vergleich wenn ich stehe?

• Hallo,

ich brauche ein Plastikteil was ich anfertigen lassen will. Es soll 1m hoch sein ca. 60cm breit und die ecken sollen nach meinen Vorstellungen gebogen sein.

Wo kann ich sowas machen lassen? Ich überlege schon seit 2 std. und komme einfach auf gar nichts.

Hat wer ne Idee??

MfG

Chris

• @ lexo321: Wie dick soll das Material sein und was für Plastik? Kunststoffteile werden meist in Formen gegossen, die aber entsprechend dem Kundenwunsch von einem Formenbauer erst erstellt wird. Spritzguß bzw. Spritzgießen sollten die richtigen Stichworte sein, um eine passende Firma in deiner Nähe zu finden.

bye Kai

• Netzwerk-Frage

Hallo!

Wir haben hier im Büro 3 verschiedene Internetanschlüsse. Jetzt wurde an einem dieser drei Anschlüsse ein Kopierer mi Netzwerkanschluss installiert.
    Allerdings ist mein PC an einem der anderen zwei Anschlüsse angeschlossen.
    Kann man irgendwie Netzwerkübergreifend auf diesen Kopierer/Netzwerk
    zugreifen? Gibt es da einen Trick?

Herzlichen Dank.

Dunken...

• Vorschlag:
    So wie Du die Frage formuliert hast, ist locker ein halbes Dutzend Rückfragen erforderlich (mindestens).
    Daher dürfte zB dieser Thread besser geeignet sein.
    Beispielweise setze ich schon mal nen Heiermann darauf, dass der Drucker nicht an einem Internetanschluss hängt ;)
    (Ist ja eher unwahrscheinlich, dass es sich um ein IP-Fax handelt)

BTT: Der Trick heisst "Drucker hinzufügen".
    Das Procedere ist aber leider tückisch.
    Eigentlich sollte das Ding doch zur Funktionsprobe von irgendeinem anderen Rechner aus erreicht worden sein - und von dieser Kiste aus dann einen Testdruck abgreifen. Der enthält schonmal die IP-Adresse. Treiber brauchst Du im Zweifelsfall auch.
    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!