Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Soweit ich weiß gibt's dann die Preißnausgabe.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich wurde jedenfalls noch nicht auf irgendwelche mitgeführten Waren kontrolliert wenn ich innerhalb der EU geflogen bin. Natürlich abgesehen von den Sicherheitskontrollen.


    danke dir für diesen Tipp. Ich flieg so selten durch Europa... fahr lieber PKW

    16610LV

  • Wir haben im Garten einige alte Eichen, wollen evtl drumrum einen Wall aufschütten. Kann man den Stamm so ca 1,50-2m hoch mit Erde umschütten, ohne das man Probleme bekommt (mit dem Baum und mit der Stadt.. ;) )?


    Könnte mir jedenfalls beides nicht vorstellen, ich weiss aber, dass das schonmal bei uns in der Stadt Leute das gemacht haben - auch wenn ich nicht weiss, aus welchem Grund, musste der Sand wieder entfernt werden.


    Fadi

    Palim, Palim.

  • Was heisst denn Wall aufschütten? Als Sicht/Lärmschutz rund ums Grundstück? Oder nur um die Eiche? (Da musst du mir dann den Sinn mal erklären) Das ist je nach Ort unterschiedlich, aber geh mal davon aus das du das nich ohne weiteres machen darfst. Lieber vorher abklären. Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt kanns sein das du den ganzen Kram wieder wegschippen darfst.


    Ob der Baum das überlebt kann ich dir nicht sagen.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Ist das normal? Putzstunde?


    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hmm, wir werden ne große Sandmenge ausbuddeln (ca 100 Tonnen für ein Beachfeld), und die sollen so als kleiner Wall zum Rest von Garten um das Feld aufgeschüttet werden.. aus Optik-, Gemütlichkeits- und auch aus Aufwandsgründen. ;-)

    Palim, Palim.

  • Wieso wurde der Köhler-Thread geschlossen?? Ich konnte da echt nichts schlimmes erkennen. Dass diskutiert wird ist in Foren normal...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fadi
    Wir haben im Garten einige alte Eichen, wollen evtl drumrum einen Wall aufschütten. Kann man den Stamm so ca 1,50-2m hoch mit Erde umschütten, ohne das man Probleme bekommt (mit dem Baum und mit der Stadt.. ;) )?
    ...


    Der Baum wird absterben wenn die Rinde allmaehlich aufgeweicht wird, wie lang das dauert kann ich nicht sagen, aber der Aerger wird maechtig :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ja, der Baum wird definitiv absterben. Und wenn's wirklich alte Eichen sind, wird's teuer, da man diese nicht so einfach fällen bzw. abtöten darf.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!