Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey,

seit 3 Tagen funktioniert meine TV-Dose (Kabel) im Wohnzimmer nicht mehr. Habe am Vortag noch ganz normal schauen können, am Tag danach gab es kein Signal mehr.
    Ich habe daraufhin ein zweites Kabel und einen zweiten TV ausprobiert - negativ.

Was mich wundert, auf der Gegenseite der Wand (Im Schlafzimmer) sitzt die gleiche TV-Dose und diese funktioniert (habe jetzt ein Kabel gezogen).

Ich habe eben mal die Abdeckung abgeschraubt und geschaut ob vllt. ein Kabel locker ist. Sitzt in der Dose vielleicht eine Sicherung, welche man austauschen kann?
    Ich habe davon leider gar keine Ahnung, hoffe auf Eure Unterstützung :)

Hier das Foto:

Vielen Dank vorab!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hey,

mich beschäftigt der Gebrauchtwagenkauf immer noch ;)

Es gibt ja die Möglichkeit vom ADAC,Dekra etc. Gebrauchtwagen vor dem Kauf durchchecken zu lassen. Die Preise liegen in etwa in der Größenordnung einer HU/AU.

Wenn ich nun mit dem Händler vereinbare, dass der vor dem Kauf HU/AU erneuert, dann habe ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder?
    Ich kann mir sicher sein, dass der Wagen keine gravierenden technischen Mängel hat und ich habe für die nächsten 2 Jahre "Ruhe" vor dem TÜV.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Für den einwandfreien Zustand sicher nicht, aber doch zumindest für einen gewissen Standard. Sonst wär das Prinzip der Plakette doch sinnlos?

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Aber wenn sich nach drei Wochen ein gravierender technischer Mangel offenbart, dann nützt dir die Plakette auch nichts.

• Ok, das sehe ich ein. Ist auch schon länger her, dass ich mal beim TÜV war. Nun ja, mal schauen.

• Paybackpunkte mit Tankkarte

Mahlzeit,

in den AGB von Payback/Aral steht folgendes:

Zitat

Wichtig: Nutzer von Tankkarten (z. B. UTA, DKV, ROUTEX-Karten anderer Mineralölgesellschaften) erhalten an Aral und BP Tankstellen grundsätzlich keine PAYBACK Punkte. Bei Nutzung einer Aral oder BP ROUTEX-Tankkarte gelten besondere Regelungen. Hier können unter bestimmten Voraussetzungen Punkte gesammelt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter 0180-1116263.
    (Anrufer aus dem Festnetz von T-Com zahlen 3,9 Cent/Minute. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise anfallen)

Quelle

Wie kann man dennoch Punkte sammeln beim Bezahlen mit der Tankkarte?! dankö

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!