Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kurze Kleinkramfrage:
    Hab für meinen Fernsehgeräteschrank nun eine schöne LED Beleuchtung installiert (Diese Leisten von IKEA).
    Jetzt hätte ich gerne, dass die beim Öffnen des Schrankes an gehen. Ich suche also so eine Art Kühschranktaster. Bzw. das System, wie im Kühlschrank.
    Weiß jemand, ob man sowas fertig bestellen kann? Also am besten mit Kabel, Steckdose (für den LED Stecker) und Stecker (für die richtige Steckdose)?

Vielen Dank schonmal für eure Hifel!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wenn IKEA selbst da nichts passendes anbietet wirds schwierig, da die Stecker und Buchsen nicht genormt sein müssen. Kannst du mal ein paar Bilder von den Anschlüßen posten? Wie ist die Stromversogrung gelöst? Netzteil? Wieviel Volt?

Ansonsten bliebe nur zu basteln, Taster findest du bei allen Elektronikläden (Conrad, ELV uswusf.)

bye Kai

• Türschalter heißen diese Schalter auf jeden Fall schon mal. Aber eine Variante mit normalem Stecker + Steckdose ist mir auch nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Kurze Kleinkramfrage:
    Hab für meinen Fernsehgeräteschrank nun eine schöne LED Beleuchtung installiert (Diese Leisten von IKEA).
    Jetzt hätte ich gerne, dass die beim Öffnen des Schrankes an gehen. Ich suche also so eine Art Kühschranktaster. Bzw. das System, wie im Kühlschrank.
    Weiß jemand, ob man sowas fertig bestellen kann? Also am besten mit Kabel, Steckdose (für den LED Stecker) und Stecker (für die richtige Steckdose)?

Vielen Dank schonmal für eure Hifel!

...vom Prinzip benötigst Du einen Kontaktschalter. Fertig wird es sowas nicht geben (zumindest nicht komplett mit allem).

Hier ist sowas bei Conrad erhältlich.

Es gibt aber Varianten en masse.

Müsstest nur beachten ob 12V oder 250V....

Gruss
    Horst

• Versuche seit 40 Minuten mich bei GMX Webmail einzuloggen, es erscheint nach Eingabe der Daten "Seiten-Ladefehler".
    Könnt ihr euch einloggen?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Versuche seit 40 Minuten mich bei GMX Webmail einzuloggen, es erscheint nach Eingabe der Daten "Seiten-Ladefehler".

Ja, ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Versuche seit 40 Minuten mich bei GMX Webmail einzuloggen, es erscheint nach Eingabe der Daten "Seiten-Ladefehler".

Bei so was hilft oft mal Cache leeren inklusive Cookies.

• Danke für die Rückmeldung, Cookies, Verlauf u.a. löschen hilft nicht bei FF. Im IE läuft es.
    Nutze den Rechner nur temporär, daher muss das Problem nicht gelöst werden ;)

...

• Wenn ich eine Bewerbung für einen Ferienjob per E-Mail versende, schreibe Ich die Bewerbung in die E-Mail oder als Word-Dokument im Anhang?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!