Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• wo zum Geier findet man einen Karikaturisten, der nur mal einen Abend ein, zwei Stunden eine Runde älterer Herrschaften zeichnen soll?

Da ich schlichtweg gar nichts finden kann fehlen mir wohl die Suchwörter, wie nennen sich Karikaturisten denn sonst? Die Zeit in Berlin in touristischen Gebieten die Leute auf der Straße anzuquatschen hat natürlich keiner der Organisatoren dieser Geburtstagsfeier. Und es ist recht kurzfristig, wo ruft man da an?

• Zitat

wo zum Geier findet man einen Karikaturisten, der nur mal einen Abend ein, zwei Stunden eine Runde älterer Herrschaften zeichnen soll?

Versuch es einmal mit Schnellzeichner, ansonsten frag bei einer Künstleragentur nach, die vermitteln u.a. solche Leute.

Wie wäre es denn z.B. mit der Dame hier:

http://www.schnellzeichner-karikaturist.de/

• Schnellzeichner hilft enorm. Die Dame müsst ein paar hundert km weit anfahren, aber Künstleragenturen finden sich einige in Berlin - danke Dir.

• Zitat

Die Dame müsst ein paar hundert km weit anfahren

Möglicherweise, aber sie ist wohl öfters in der Gegend. Schau mal auf "Angebot" ganz unten.

• Vorab: kenne mich in diesem Gebiet gar nicht aus

Ich suche eine Fernbedienung mit der ich mit einem Konpfdruck Sat-Receiver und TV starten kann.
    Ich möchte mit einer Fernbedienung Kanäle wechseln, lautstärke ändern, aber auch z.B. Videotext bedienen können.
    Videotext + Lautstärke läuft bei mir, wie üblich, über TV-FB, Kanäle über Sat-FB
    Möchte jedoch mit einer FB z.B. Videotext aber auch Kanäle wechseln ohne zwischen den Geräten "umschalten" zu müssen

Kann das eine Harmony oder Philips Prestigo?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ich suche für eine Simulation ein Tool, bei dem ich einen Geldbetrag eingebe und das Programm zeigt an, in welcher beliebigen, zufälligen Stückelung man diese Summe ausgeben kann.

Ich gebe z. B. 117,23 EUR ein und bekomme dann angeboten

1x 100 EUR
    1x 10 EUR
    1x 5 EUR
    1x 2 EUR
    1x 20 Cent
    1x 2 Cent
    1x 1 Cent

Genauso könnte herauskommen

5x 20 EUR
    3x 5 EUR
    2x 1 EUR
    2x 10 Cent
    3x 1 Cent

Es geht also nicht um eine möglichst effektive Stückelung, sondern eine zufällige Verteilung.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Läuft der Beginn der 14 tägigen Widerspruchsfrist nach dem Fernabsatzgesetz mit Abgabe der Bestellung oder mit Zusendung der Ware?

Habe einen Handyvertrag mit hoch subventioniertem Handy bestellt, und nachträglich entdeckt, dass der Händler wohl zumindest früher mit Vorsicht zu genießen war.

Will dem Risiko aus dem Weg gehen, dass ich nachher einen Vertrag am Bein habe, und kein Handy. Daher würde ich den Widerruf aussprechen wenn das Handy nicht vor Ablauf der Frist bei mir ist.

Aber ab wann läuft nun die Frist, mit absenden der Bestellung, oder erst dem Zugang der SIM-Karten?

• Du kannst bereits unmittelbar nach Abgabe deiner Willenserklärung widerrufen (musst also die Lieferung der Ware nicht abwarten).

Die Widerrufsfrist beginnt, wenn der Vertrag die Lieferung von Waren beinhaltet, nicht vor Lieferung der Waren zu laufen. Der Fristlauf setzt außerdem weitere Umstände voraus (z.B. die Erteilung einer wirksamen Widerrufsbelehrung).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Moin!

Ich hätte mal wieder 2 Frägelchen:

1. Ich habe ein Automobil mit Automatik-Schaltung. Dieses ist aus dem Jahre 2006 und somit ~ 20 Jahre jünger als das erste Automatikgetriebe, was ich je gefahren bin. Beide Automatikgetriebe verhalten sich aber ziemlich gleich wenn sie / der Wagen kalt sind / ist. :eek:
    Ich hätte gedacht, dass man sowas früher nicht besser machen konnte oder es sich eben so verhält, weil es kalt und alt ist, aber mittlerweile wurde ich ja vom Gegenteil überzeugt. ;)
    Daher die Frage:
    Warum verhalten sich Automatikgetríebe so "bescheiden", wenn sie kalt sind? :rolleyes:

2. Durch die Ölkatastrophe durch die Bohrinsel kam die Frage auf, ob man Wasser, dass durch Öl verunreinigt wurde, eigentlich wieder "reinigen" kann und ob man dass "zurückgewonnene" Öl dann verwendet oder verwenden kann. Genau wie die Frage, ob das Öl, dass durch die riesige und zig Tonnen schwere Haube zurückgehalten werden soll, auch zu Verwendung absaugt oder ob man es nur "sichert"? :confused:

Vielleicht weiß ja gerade bei letzterem jemand bescheid. ;)
    Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!