Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist etwas unklar, warum das manchmal geht und manchmal nicht.

Bestellt im Auftrag einer Behörde mit öffentlichen Mitteln. Muß man mehr sagen? :D

Also bei der S-Bahn sieht das bei mir in der Region auch nicht besser aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• GPS glaub ich nicht so recht - schließlich klappt das bei unterirdischen Bahnhöfen garnicht.

Daher wird es da vermutlich noch Ersatzsysteme geben.

Da aber die Leitstelle wohl zu jedem Zeitpunkt weiß, wo ein Zug ist, wird da wohl schon irgendwas sein.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Da es das System schon lange gibt und auch bei Bussen eingesetzt wird, schließe ich GPS aus, das wäre früher wohl viel zu teuer gewesen.
    Ich vermute (!) dass hier schlicht Signalgeber entlang der Strecke platziert sind.

• Mahlzeit,

Nike Air Max 90

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Muss für ein korrektes Funktionieren eines elektrischen Auquastopsystems einer Waschmaschine die Waschmaschine dafür am Stromnetz hängen?

Ich meine, dass die Stromversorgung egal ist, da das Ventil von Haus aus geschlossen sein müsste und nur bei Anfoderung durch die Maschine öffnet.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich kenne das von einer Spühlmaschine und dort ist es so wenn die Maschine die Freigabe gibt dann öffnet das ventil.Vorher ist es zu dann denke ich wird es bei einer Waschmaschine auch so sein

Habe auch mal eine Frage.

Die ganzen Radio Sender müssen die ganze Musik kaufen oder bekommen die die von den Plattenfirmen zur Promotion?

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Die ganzen Radio Sender müssen die ganze Musik kaufen oder bekommen die die von den Plattenfirmen zur Promotion?

Sowohl als auch ;)

Die Stationen bekommen die CDs (bzw. mittlerweile MP3s) günstiger über die Plattenfirma, zahlen aber natürlich auch GEMA-Gebühren. Es gibt aber auch hin und wieder Fälle, wo die Musikstücke den Sendern kostenlos zur Verfügung gestellt werden (bspw. von lokalen Bands, die noch keine Plattenfirma im Genick haben - dementsprechend meistens GEMA-Frei)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hey TT-Gemeinde,

meine Mum war ganz aufgeregt, weil sie nach dem Waschgang in ihrem Geschirrspüler ein Plastikteilchen gefunden hat.

Ich habe die Einschübe herausgenommen und mit der Taschenlampe den ganzen Geschirrspüler ausgeleuchtet, aber habe nirgendwo eine Stelle finden können, von der das Teil abgebrochen oder sich gelöst haben könnte.

Ich habe mal ein Foto von dem Teilchen gemacht, vllt. kann mir ja jemand von Euch sagen, was es ist!?

Es ist ein Geschirrspüler der Marke Küppersbusch, Modell: IGV 458.2

Das Ding lief vorhin und ist auch alles trocken geblieben (außerhalb des Geschirrspülers ;) )

Vielen Dank vorab!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!