Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wenn meine Freundin mit meinem Wagen gefahren ist und dabei meine Felge beschädigt hat, kommt dafür ihr Haftpflicht versicherung auf oder wäre es meine Kfz- Versicherung?

Ihre HF kommt nicht dafür auf: die kleine Benzinklausel

Bei Dir max. die Vollkasko, aber lohnt sich ziemlich sicher nicht wegen der SB und ggf. Höherstufung...

• Ja, aber ich hoffe dass sich eine Haftpflicht dem annimmt, da die Vollkasko eine sb von 300€ hat.

• Hallo,

ich hab son kleines Problem.

Leider habe ich die Wirkung von Sekundenkleber ein bisschen unterschätzt.

Also ich habe meiner Freundin einen Streich gespielt. Ich habe ihre Hauslatschen mit Sekundenkleber an unseren Fußboden geklebt. Ich hab auch nur nen bisschen vorn drunter gemacht. Naja dann hab ich meine Digitalkamera aufgestellt und hab sie in ihre Latschen gelockt. :D

Sie also mit vollem Schwung in ihre Latschen und ich hab mit Abstand die beste Matrix Szene im Kasten :D.

Zu meiner verwunderung hat der Kleber echt gehalten. Naja nach 10 Minuten kaputt lachen habe ich versucht die Latschen wieder zu entfernen. Das einzige was ich geschafft habe ist das ich die dinger abgerissen habe und ein Teil der Schaumstoffsohle noch am Boden klebt.

Hab es schon nen bisschen rumprobiert aber wirklich helfen tut das alles nichts. Meine Freundin ist jetzt leider nen bisschen Sauer wegen dem Fußboden.

Naja ich werde mich darüber in 10 Jahren noch schlapp lachen.

Hat wer ne Idee wie ich das wieder abbekomme?

MfG

Chris

• Da Frau im Haus: Nagellackentferner, ansonsten Waschbenzin o.ä. mit einem Tuch auftragen und vorsichtig mit einem Spatel die Reste entfernen, vorher an wenig sichtbarer Stelle ausprobieren, ob die Farbe des Bodens angegriffen wird.

• Nagellackentferner hab ich schon draufgeschüttet :D Als das nicht geholgen hat habe ich mein Zippo Benzin genommen. Ausser das ich jetzt ne Pfütze aus Nagellackenferner und Zippo Benzin auf dem Boden habe hat es nicht geholfen.

Ich werde das aber bis Morgen da einweichen lassen. Fest ist es eh schon noch mehr geht glaub ich nicht.

• Starkes Erwärmen mit einem Föhn, starkes Abkühlen mit Kältespray (technisches, nicht medizinisches, dieses ist nicht kalt genug) oder spezieller Sekundenkleberentferner (aus dem Baumarkt) könnten als letzte Maßnahme noch helfen.
    Damit wir von dir noch etwas zu lesen bekommen:
    Brennbare Flüssigkeiten und Föhn vertragen sich nicht besonders :D

• Hi

ich möchte zum 01.05.10 eine Rechtschutzversicherung bei der allianz abschliessen. Wo bekomm ich die beste Prämie?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Nagellackentferner hab ich schon draufgeschüttet :D Als das nicht geholgen hat habe ich mein Zippo Benzin genommen. Ausser das ich jetzt ne Pfütze aus Nagellackenferner und Zippo Benzin auf dem Boden habe hat es nicht geholfen.

Ich werde das aber bis Morgen da einweichen lassen. Fest ist es eh schon noch mehr geht glaub ich nicht.

Typischer Fall von Rückstand durch Technik. Cyanacrylatklebstoffe (die üblichen Sekundenkleber) lassen sich mit Aceton gut lösen. Allerdings enthalten moderne Nagellackentferner kein Aceton mehr. Daher zeigen deine Versuche keine Wirkung. Besorg dir das Zeug, aber sei vorsichtig es ist sehr aggressiv zu bestimmten Materialien. Trage es sparsam und kleinräumig auf und entferne es gleich wieder sobald sich der Kleber gelöst hat.

• Ganz blöde Frage grade:
    Hab eben über Payback bei Expedia einen Flug gebucht. Betrag 505 EUR.
    Nun habe ich von meiner Kreditkarte 2 Cost Control Mails bekommen:
    1x 505 EUR von der Fluggesellschaft
    1x 1 EUR von Expedia.

Will jetzt keinen Riesenaufstand für einen Euro anfangen, aber weiß jemand mehr darüber, oder jemanden das auch schon mal passiert?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!