Ist eigentlich Jacke wie Hose – dachte ich bisher. Die einzelnen Lamellen sind doch nur der Stabilität halber gewölbt ...
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Also, gewölbte Seite nach außen, oder nach innen zeigend?Nach außen.
-
Hi,
könnt ihr bei euer Bank am Automaten mehr als 500€ pro Tag abheben?
Ich wollte vor 2 Stunden mehr als 500€ abheben. Der nette Automat sagte mir dann das nur 500€ möglich sind. Ich hab dann bei der Service Nummer von meiner Hausbank angerufen und gefragt wie ich jetzt an mein Geld komme. Die klärte mich dann auf und meinte, dass es schon lange so sei das man nicht mehr als 500€ abheben kann. Super das ich das auch mal erfahre :top:
Das ich nicht lache. Ich brauche Geld hab es auf dem Konto und komme nicht dran?
Was ist denn wenn sich folgendes Szenario abspielt:
Ich gehe Nachmittags zur Bank und hebe 500€ vom Automaten ab. Die bekomme ich ja ohne Hinweis das mehr heute nicht möglich ist. Dann gehe ich Shoppen und die Kohle ist weg. Abends will ich dann noch auf die Piste. Gehe zum Automaten und nichts kommt raus? Soll ich in der Kneipe mein Bier mit Karte zahlen?
Sowas finde ich echt beschissen. Sie sagte ich müsste Nachmittags zur Bank gehen in den Öffnungszeiten. Nee is klar ich muss zu meiner Bank damit ich mehr als 500€ von meinem Geld bekomme. Ich lass mir doch nicht von meiner Bank mein Geld einteilen.
Zeigen die sich nicht einsichtig Morgen werde ich wohl die Bank wechseln. :flop:
MfG
Chris
-
Dass es so 'ne Grenze gibt ist schon immer so, allerdings kommt mir 500€ etwas wenig vor...ich meine bei meiner Bank (Kreissparkasse) waren's entweder 1000,- oder 2000,-.
-
Die Grenze kann man normalerweise (mit der Bank zusammen) selber festlegen! Einfach mal nachfragen! :top:
-
Unsere Spaßkasse hat auch ein Limit von 500 Euro. Ist schon ewig so.
Naja, in der Regel gibt es aber auch eher wenige, die mehr als 500 Euro am Tag bei so einer Bank abheben Die, die "richtig" viel Geld haben, sind sowieso keine Spaßkassenkunden...die suchen sich "richtige" Banken
-
Ich hole ja auch nicht jeden Tag über 500€ ab. Darum wusste ich das ja auch gar nicht.
Naja rufe da Morgen mal an.
MfG
Chris
-
Bei einer Sparkasse kannst du dir dies i.d.R. sparen, die haben feste Limits für alle Kunden und können bei Sparkassen-(EC-)Karten nicht geändert werden.
Oder es hat sich in den letzten 5 Jahren etwas stark verändert. -
Sieh es mal einfach als Schutz deines Geldes. Falls da auf einmal ein böser Mensch mit Waffe hinter Dir steht sind maximal 500 € weg...
Ansonsten kann man das aber teilweise umgehen, indem man bei verschiedenen Automaten zeitnah abhebt, klappte früher zumindest, wobei ich nicht weiß wie schnell heutzutage die Synchronisation funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!