Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Uh, ich als Laie dachte, das sei einfacher.
    Aber dennoch bzw. genau deswegen recht herzlichen Dank. Dann werde ich mal ein Zweigchen abbrechen und zusammen mit dem Bild nächste Woche zum Gartenmarkt meines Vertrauens pilgern. :)

Edit: Es sind in der Tat Thujas, wie ich heute erfahren habe.

• In meinem eigenen Gartenthread, der sich (wie schon von Öle angemerkt wurde) mehr Vögeln widmet, hatte ich eben mal nach Thuja-Bildern geguckt:
    Da die gesuchte Hecke aber nur sehr bruchstückhaft und meist unscharf auftaucht, schicke ich Dir im weiteren Verlauf des Tages mal ein Bild, das andeutet, was aus so einer dünnfisseligen Minihecke nach ~15 Jahren wird...

Neben einem Garten- fehlt uns anscheinend auch ein EnträucherungsThread
    (wobei mir das Sitzmöbel nicht über die Türschwelle käme: Da nützt auch kein mehrmonatiger Aufenthalt (des befallenen Sofas) in freier Natur was - einzig das Abfräsen der Riechschleimhaut wäre eine nachhaltige Lösung. Danach ist man auch für völlig neue Berufsfelder geeignet...).

Bilder sind raus (Such mal in Info@... nach "Thuja" ;))

Nachtrag: Hautkontakt ergibt mehrere Tage Freude und interessantes Aussehen :cool:

• Kabel-TV-Anfänger frage:

In neuer Wohnung steht ein Anschluss von Kabel Deutschland bereit. Ob digital oder analog ist unbekannt, und die Vermieterin (ältere Dame) kennt sich damit auch nicht wirklich aus. Sie nutzt außerdem Telefon über KD, jedoch kein Internet (braucht sie nicht).

Ich möchte mir nun einen neuen LCD TV kaufen und weiß nicht, ob ich dazu extra noch einen Kabelreceiver brauche.

Was ich mir meine schon angelesen zu haben ist, dass es häufig LCDs gibt, die einen Tuner für analogen Kabelempfang intus haben (gibt es für diese Art von Tuner eine korrekte Bezeichnung, nach welchem Kriterium muss ich bei LCDs also Ausschau halten? Der LCD, der mich interessiert hat 1 DVB-T / DVB-C & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB- EPG eingebaut. Ist das DVB-C analoges oder digitales Kabel?)

Was ist bei digitalem Kabelanschluss?

1. Brauche ich dort immer einen externen Receiver?
    2. Enthält der digitale Anschluss auch die analoge Übertragungsvariante, so dass dort auch TV-Geräte laufen, die nur einen analogen Tuner aufweisen (meine es so bei KD gelesen zu haben)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• 1. Nein, dein LCD hat ja DVB-C integriert.
    2. Ja, ist auch "im Kabel".

Ansonsten einfach auch mal bei Wikipedia DVB-C etc. nachschauen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist eigentlich selbsterklärend, da in DVB das Digital drinsteckt ;)

Falls es nur ein analoger Anschluss ist, geht der TV trotzdem wegen des integrierten "analogen Hyperband-Tuner", oder?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist eigentlich selbsterklärend, da in DVB das Digital drinsteckt ;)

Falls es nur ein analoger Anschluss ist, geht der TV trotzdem wegen des integrierten "analogen Hyperband-Tuner", oder?

Ja man kann jeden normalen Fernseher direkt an den analogen Kabelanschluss anschließen über das Antennenkabel.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja man kann jeden normalen Kabelanschluss direkt an den Fernseher anschließen über das Antennenkabel.

Es ging ihm eher darum, ob der Fernseher das kann. Ja, kann er, denn jeder Fernseher hat einen Tuner dafür.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es ging ihm eher darum, ob der Fernseher das kann. Ja, kann er, denn jeder Fernseher hat einen Tuner dafür.

Ich hatte einen Wortdreher drin. So ist es nun wohl deutlicher, dass ich das gleiche meinte :).

• Wie nennt man die Stromkabel die oft bei Rasierer und älteren Radios verbaut werden/wurden? Ich meine die, welche auf der einen Seite einen flachen Stecker und auf der anderen Seite 2 "Strombuchsen" haben welche man in beide Richtungen in das Gerät stecken kann.

War immer der Meinung, die Dinger heissen Kleingerätestecker, allerdings finde ich unter der Bezeichnung nichts brauchbares.

Da so ein Kabel bei meinem Fernseher dabei war aber zu kurz ist, suche ich das eben in etwas längerer Ausführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!