Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
      Benjamin911, polli und diger
    Es ist nicht nur von der Höhe des Betrages, sondern auch von der Frequenz der Bezahlungen abhängig. (..)
    Bei Kunden mit einem normalen Score (also nicht sonderlich positiv, aber auch nicht negativ) ist die erste Zahlung an einem Tag bis zu einem gewissen Betrag mit Unterschrift möglich, danach nur noch mit PIN.

Habe vorgestern einen Betrag von 19 EUR per PIN zahlen müssen - als erste Zahlung des Tages, eine Rücklastschrift hat es bei mir vorher noch nie gegeben. Das passt nicht.

Zwei Mal habe ich bisher in Läden gefragt, die behaupten, es wäre ein Zufallssystem, nach dem die PIN-Zahlung verlangt würde. Was stimmt also nun?

Latzel2: Damit wir hier im Kleinkram nicht endlos weiterdiskutieren, wäre vielleicht ein weiterführender verständlicher Link gut. Hast du einen zur Hand? (Wikipedia z.B. hilft hier bei ec nicht eindeutig weiter).

Mit Grüßen ...

• Endlich habe ich mal wieder eine vernünftige KK-Frage:
    Das Wahlwiederholungssymbol auf Telefonen (ein über einen leeren Kreis geschobener Vollkreis)
    sieht für mich aus wie die pictografische Aufforderung, Münzen nachzuwerfen.

Da es das ja wohl nicht sein kann:
    Gibt es eine eindeutige Interpretation dieses Pictogramms?
    [small]Wobei "eindeutig" heisst, dass die Antwort nicht mit "Ich glaube" anfängt[/small] ;)

[small]Supermarkt-PIN:Was stimmt also nun?
    Vermutung:
    Grundsätzlich wird die Wikipediawürdige Antwort gelten
    - und im Einzelfall das, was jeder Supermarkt für sich selbst festlegt...

Und hier drunter ein weiteres me-too-Posting... :(
    Daher mein mal wieder ungehört verhallender Appell:
    Bei Fragen, die gefühlt Diskussionen (oder me-toos) auslösen (könnten),
    (vorhandene) Threads (ausserhalb des KK ;)) nutzen[/small]

• Was das Thema Supermarkt/EC angeht, so ist das seit Anfang des Jahres (seit dem Thema Probleme mit Datum) bei mir auch mehr eine Sache des Zufalls.

Früher war da ganz klar ein System erkennbar. Unter einer bestimmten Summe mit Unterschrift (egal wie oft ich am Tag in diesem Laden gekauft habe), ab einer bestimmten Summe (Cent genau) ging es nur noch mit PIN.

Jetzt ist das mehr so eine Lotteriesache. Mal mit PIN, mal mit Unterschrift. Ich kann kein System mehr erkennen. Vielleicht ist ja seit dem Theater Anfang des Jahres wirklich eine Zufallskomponente hinzugekommen.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Wir haben hier so eine "Parkbucht" in der etwa 10 Autos parken können.
    Anwohner, sowie Besucher parken hier, weshalb ich manchmal keinen Parkplatz mehr bekomme und weiter von der Wohnung entfernt parken muss.
    Ok soweit kein Problem, ist ja öffentlichh und jeder kann parken.
    Jetzt ist im November gegenüber einer eingezogen, dessen Auto nun zusätzlich dort parkt.
    Seit Dezember steht das Auto nun aber an der gleichen Stelle, wurde nicht bewegt und das Siegel am Autoschild wurde abgekratzt (Steuer wohl nichtbezahlt).
    Der scheint auch ein Messi zu sein, da letzte Woche seine Eltern da waren und die 3 Tage lang in blauen Säcken Müll aus der Wohnung getragen haben.

Aufjedenfall nervt das Auto, das dort seit nun bald 5 Monaten auf der gleichen Stelle parkt und ich manchmal weiter weg parken muss.

Kann man das abschleppen lassen oder geht das nur wenn keine Nummernschilder mehr dran sind?

• Wenn es öffentlicher Parkraum ist, dann einfach Ordnungsamt anrufen, das dort ein abgemeldetes Fahrzeug abgestellt ist.

Die kümmern sich dann um den Rest.

Wenn es der Privatparkplatz der Wohnanlage ist, dann an die Hausverwaltung wenden.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Warum hast Du denn die Eltern letzte Woche nicht mal freundlich darauf angesprochen? :) Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen.
    Einfach so abschleppen lassen könnte problematisch werden, zumal Du da dann doch auch in Vorleistung treten musst, oder?
    Evtl. mal beim Ordnungsamt anrufen.
    Bei mir im Haus ist Weihnachten 2008 jemand gestorben. Das Auto des Verstorbenen stand hier auch auf einem öffentlichen Parkplatz. Das Fahrzeug ist letzten Monat dann endlich mal 'entsorgt' worden... Könnte also etwas dauern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Gibt es eine eindeutige Interpretation dieses Pictogramms?
    [small]Wobei "eindeutig" heisst, dass die Antwort nicht mit "Ich glaube" anfängt[/small] ;)

Weiß ich eindeutig nicht :)
    [small]Aber ich weiß, dass dieses Piktogramm schon sehr lange verwendet wird und glaube (hihi), dass die Kreise jeweils eine Wählscheibe symbolisieren[/small]

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!