ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hierfür nehme ich immer Stahlwolle.
Macht das keine Kratzer auf dem Ceranfeld?
gruß mayday7
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hierfür nehme ich immer Stahlwolle.
Macht das keine Kratzer auf dem Ceranfeld?
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Ja, tust Du - eine KK ist kein Girokonto mit Einzugsermächtigung.
Du kannst der KK-Abrechnung widersprechen, aber das ist ein größerer Aufwand als "nur" mal eine Lastschrift auf dem Girokonto zurückbuchen lassen.
Nach welchen Kriterien wird denn dann in diesem Fall entschieden?
Mir stellt sich halt die Frage ob sich die Zahlung per KK Karte lohnt, und ich daraus den oben genannten Vorteil im Falle einer nicht Lieferung ziehen kann, oder ob ich mir die zusätzlichen Gebühren sparen kann und eine andere zahlungsmethode wählen sollte.
Zitat
Wo angegeben? Bei den KK-Bedingungen? Auslandseinsatzentgelt fällt allermeist an.
Habe mal genau nachgeschaut, in der Preisliste steht außerhalb der EU bei "bargeldlosem Einsatz" 1,75% vom Umsatz. Das dürfte dann wohl auch für den Fall gelten.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
wie heißt nochmal dieses gelbe Pulver, welches man auf Erbrochenes, Urin u.ä. streuen kann, um gleichzeitig zu desinfizieren, Geruch zu binden, und das "Problem" auszutrocknen für spätere einfache Beseitigung?
Die Packung, die ich mal gesehen hatte, war eine ca. 1 kg-Plastikflasche, eher für den gewerblichen Bereich.
Meinst du den Tausendsassa Natron/Soda?
http://www.google.de/#hl=de&q=…+urin&fp=bb0f8312a7be4d4c
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Kaiser_Natron__943800
Gibt es am günstigsten in Drogeriemärkten, nicht nur von Kaiser
Danke, aber nein: Das meine ich nicht.
edit: Beim Weitergooglen habe ich endlich einen passenden Suchbegriff entdeckt: "Kotzepulver"
Das führt zu:
http://www.frankengmbh.de/rein…darf/kp-3000-kotzepulver/
Das ist es zwar auch nicht ganz, was ich meine, kommt dem aber schon nahe.
Dürfen Banken noch Kontoschließungsgebühren verlangen?
Im Internet hab ich gefunden, das seit 1.Nov. 2009 keine Kontoschließeungsgebühren mehr verrechnet werden dürfen.
Die Sparkasse hat per Lastschrift von meinem neuen Konto bei einer anderen Bank 2,10€ abgebucht mit dem Verwendungszweck KONTOSCHLIEßUNG
ist das rechtmäßig?
das Konto war auf 0 und hatte keine offenen Vorderungen.
Für die reine Kontoauflösung dürfen keine Gebühren berechnet werden. Die Frage ist, ob hier noch irgendwelche zusätzlichen Leistungen über die reine Kontoauflösung hinaus erbracht wurden, für die etwas verlangt werden kann - ich würde mal in die Preisliste gucken oder einfach erstmal nachfragen.
Ich weiss ja nicht, wieviel Geld du darauf hattest, aber es ist durchaus möglich, dass man sich Zinsanteile, welche im Voraus gezahlt wurden, wieder zurück geholt hat.
Oder Anteilig noch Kontoführungsgebühr?
Ansonsten halt einfach mal bei der Spaßkasse nachfragen.
Aber gute Entscheidung mit dem Wechsel
Zinsen? Schön wärs :D. Die Kontoführungsgebühr von 5€ hab ich Ende letzten Monats erst bezahlt. Also dafür wäre der Betrag zu hoch.
Ganz weg von der Sparkasse bin ich nicht (1822direkt - kostet für mich aber nix)
Naja werde erstmal abwarten. Hab noch keine Kündigungsbestätigung aber der Onlinezugang wurde bereits abgeschaltet. Hoffe mal im Brief steht dann, wie das Geld zusammen kommt.
Edit:
Hab das Konto per Post gekündigt.
Also müsste ich eigentlich noch einmal die letzten Kontoauszüge zugeschickt bekommen, was schonmal 1,50€ kostet.
Re: Ceranfeld
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
[...]nur da steht Glaskeramik Reinigungsset! Ist dieser Glaskeramikset bzw. der Kratzer davon nicht geeignet für ein Ceranfeld? Wie siehts mit dem Glaskeramikreiniger aus, der beiliegt, sollte ich den nicht nutzen für ein Ceranfeld?
gruß mayday7
CERAN= Glaskeramik. Ceran ist nur der Markenname des Herstellers Schott . Beide Bezeichnungen haben sich am Markt durchgesetzt. Glaskeramik ist also der Oberbegriff. Vergleichbar mit dem Begriff "Tempo" der im Volksmund für alle Papiertaschentücher verwendet wird.
Du kannst also ruhig dein Ceranfeld mit Glaskeramikreiniger reinigen.
Tip: So ein Schaber ist auch ganz praktisch. Nur das verlinkte Reinigungsset find ich teuer. So ein Schaber kostet in der Drogerie rd. 4 Euro. Glaskeramikreiniger haben wir zwar auch mal ausprobiert, aber imho tuts auch normaler Glasreiniger in Kombination mit dem Schaber.
Ich war gestern in der Schweiz und habe an einer Tankstelle ein Stofftier gesehen welches geatmet hat.
Wie heißen die dinger, die sind ja wirklich sehr freakig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!